News

Project Scorpio: Umtauschaktion für Xbox One-Besitzer

Wen wundert’s? Auf der E3 2016 hat Microsoft bereits seine nächste Konsole angekündigt. Project Scorpio soll Ende 2017 auf den Markt kommen. Selbstverständlich ist das nicht der endgültige Name der Konsole.

Ob Project Scorpio ein echter Nachfolger wird oder bloß eine stark verbesserte Version der Xbox One ist, bleibt abzuwarten. Letztendlich ist das auch egal, denn eine 100-prozentige Abwärtskompatibilität wird (sehr wahrscheinlich) gegeben sein. Also alle Xbox One-Spiele laufen auch auf Project Scorpio. Dave McCarthy von Microsoft spricht von einer „gewaltigen Umstellung“ für das Unternehmen. Ein solches Feature ist selbst für die Xbox etwas Neues.

Es ist noch nicht viel bekannt zur neuen Konsole, Microsoft möchte Besitzern der Xbox One trotzdem schon einen Umtausch schmackhaft machen. Dabei sollen bereits bestehende Trade-in-Programme mit Handelspartnern, wie zum Beispiel GameStop, auch für die neue Konsole gelten. An einer eigenen Umtauschaktion scheint Microsoft aber nicht interessiert zu sein.

Es bleibt ab zu warten, ob Project Scorpio nur ein „Upgrade“ zur bisherigen Konsole ist und welche Vorteile man durch einen Umtausch hat. Und vor allem, erfolgt dieser Umtausch 1 zu 1?

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"