News

Publisher kauft Publisher – Koch Media gehört jetzt zu THQ Nordic

THQ Nordic und Koch Media gehören zu den bekanntesten Namen im europäischen Spielemarkt. Der schwedische Publisher THQ Nordic übernimmt das in Deutschland ansässige Unternehmen Koch Media zu 100%.

Erst gestern veröffentlichte Warhorse Studio zusammen mit Koch Media das lang erwartete Mittleralter-RPG Kingdom Come: Deliverance und heute wird verkündet, dass das Unternehmen nun zu THQ Nordic gehört. Für rund 121 Millionen Euro gibt es aber noch ein Tochterunternehmen samt drei Entwicklerstudios mit dazu. Deep Silver ebenso wie die Rechte an Marken wie Metro, Saints Row, Homefront oder Risen und die Entwicklerstudios Deep Silver Voilition (Saints Row, Agents of Mayhem), Deep Silver Fishlabs (Galaxy on Fire) und Deep Silver Dambuster Studios (Homefront: The Revolution) gehören mit zur Partie. Koch Media ist außerdem für die Distribution, also den Verkauf, großer Marken in Deutschland zuständig. Unter anderem werden Spiele von Sega (Total War: Warhammer 2), Codemaster (Dirt 4) und Kalypso (Railway Empire) vertrieben.

Außerdem befinden sich momentan 33 unangekündigte Spiele in der Entwicklung! Bei THQ Nordic gibt es zwölf bekannte Spiele, sowie 24 nicht angekündigte und bei Koch Media sind fünf Spiele bekannt, sowie neun unbekannt.

THQ Nordic ist überzeugt, dass die Entwicklerstudios von Deep Silver als Teil von THQ Nordic mindestens vier AAA-Spiele veröffentlichen wird, darunter Metro Exodus, sowie das nächste AAA-Release von Volition und Dambuster Studios, zusammen mit vielen weitere Spielen.

Den Namen und alle Unternehmensstrukturen bleiben bei Koch Media vorerst erhalten und es soll als eigenständiges Unternehmen fortgeführt werden.

Quelle
THQ Nordic

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"