News

Raptor 27: Razer stellt ersten THX-zertifizierten Monitor vor

Mit dem Raptor 27 hat Razer seinen neuesten Monitor präsentiert, der der erste auf dem Markt erhältliche Bildschirm mit THX-Zertifizierung ist. Entsprechend herausragend soll die Bildqualität sein.

Zertifizierte Bildqualität

Das THX-Zertifikat wird von der THX Ltd. vergeben und geht auf den Regisseur George Lucas zurück. Bisher ist es vor allem im Kino- und Heimkinobereich verbreitet und bescheinigt den zertifizierten Geräten oder Sälen, sehr hohe Qualitätsstandards in den Bereichen Bild, Ton und (bei Kinosälen) Freiheit von Störquellen. Die Zertifizierung eines PC-Bildschirms stellt ein Novum dar. Der Siegelvergabe gingen dabei wie bei allen anderen zertifizierten Geräten und Einrichtungen umfangreiche Untersuchungen voraus. Interessierte können sich also auf eine herausragende Bildqualität, weit überdurchschnittliche Detailtreue und hervorragende Kontraste freuen.

Konkret bietet das Weitwinkel-IPS-Display eine Bildwiederholrate von 165 Hz, eine QHD-Auflösung, eine 95-prozentige DCI-P3-Abdeckung und HDR-400-Standard. Darüber hinaus kann das Display mit FreeSync- und G-Sync-Kompatibilität sowie einer Reaktionszeit von einer Millisekunde aufwarten.

Klassisches Design

Hinsichtlich des Designs wagt Razer hingegen keine Experimente und orientiert sich stark an den Vorgängermodellen. Der neue Bildschirm ruht entsprechend auf einer Aluminiumbasis, weist ein mattschwarzes Finish auf und verfügt über eine Stofftexturierung auf der Rückseite. Ferner will er mit einem Kabelmanagementsystem und Chroma-RGB-Beleuchtung punkten. Die RGB-Beleuchtung ist frei regulierbar; zur Verfügung stehen dabei 16,8 Millionen Farben. Auch die Synchronisierung mit anderen Synpase-3-Geräten hinsichtlich Farbe und Effekten ist möglich. Eine VESA-Halterung ist indes nicht im Lieferumfang enthalten, kann jedoch separat erworben werden.

Preise und Verfügbarkeit

All das hat seinen Preis: Razer ruft für den neuen Raptor 27 999,99 Euro auf. Die VESA-Halterung kostet zusätzlich 99 Euro. Erhältlich sein soll der Monitor ab dem dritten Quartal beim Hersteller sowie bei ausgewählten anderen Unternehmen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,241 Beiträge 955 Likes

Mit dem Raptor 27 hat Razer seinen neuesten Monitor präsentiert, der der erste auf dem Markt erhältliche Bildschirm mit THX-Zertifizierung ist. Entsprechend herausragend soll die Bildqualität sein. Zertifizierte Bildqualität Das THX-Zertifikat wird von der THX Ltd. vergeben und geht auf den Regisseur George Lucas zurück. Bisher ist es vor allem im Kino- und Heimkinobereich verbreitet … (Weiterlesen...)

Antworten 1 Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"