News

Razer Atlas: Neues Mauspad aus Glas soll besonders gute Gleiteigenschaften bieten

Mit dem Razer Atlas hat der Hersteller ein neues Mauspad vorgestellt, das sich von all den anderen Optionen am Markt unterscheiden will. Warum? Das Teil ist aus Glas gefertigt und soll entsprechend besonders gute Gleiteigenschaften bieten.

Razer Atlas im Detail

Razer hat eine ganze Reihe von Mauspads im eigenen Portfolio. Im August 2022 stellte man beispielsweise gleich zwei neue Oberflächen vor, darunter das 1.200 mm lange Goliathus Chroma 3XL.

Nun folgt mit dem Razer Atlas wieder ein deutlich kleineres Modell, das sich aber mit einer Oberfläche aus gehärtetem Glas von sämtlichen Konkurrenzprodukten abheben möchte. 450 mm lang ist das gute Stück und 500 mm breit und weist eine Dicke von 5 mm auf.

Eine Chroma-RGB-Beleuchtung gibt es zudem nicht, außerdem solltest du, wenn du Interesse am Kauf hast, darauf achten, dass deine Gaming-Maus auch auf Glas funktioniert.

Gerade die aktuellen Razer-Mäuse, aber auch viele Modelle anderer Hersteller, kommen mit der glatten Oberfläche aber sehr gut zurecht. Ist all das gegeben, dann solltest du auf dem Razer Atlas von bisher unerreichten Gleiteigenschaften hinsichtlich Geschwindigkeit und Präzision profitieren können.

„Das Mauspad ist optimiert für optische Sensoren und noch leisere Swipes. Dank der ultra glatten Oberfläche und praktisch keiner Reibung kannst du immer blitzschnell mit deiner Maus reagieren,“ verspricht der Hersteller.

Dank runder Kanten gibt es auch keine spürbaren Barrieren für den Nager, während die rutschfeste Oberfläche des Razer Atlas das Mauspad auf dem Schreibtisch in Position hält. Zudem soll sich das Mauspad einfach abwischen lasen, um beispielsweise Staub, Fett und Schmutz zu entfernen.

Dem Sonnenlicht aussetzen oder auf seine Mitmenschen damit einprügeln sollte man, laut Sicherheitshinweisen von Razer, aber besser nicht.

Preis und Verfügbarkeit

Die hochwertige Materialwahl und Verarbeitungsqualität lässt sich der Hersteller aber auch einiges kosten. Das Mauspad Razer Atlas ist ab dem 25. März 2023 direkt bei Razer, sowie im Einzelhandel erhältlich und kommt wahlweise in schwarzer oder weißer Farbgebung daher. Preislich liegt das gute Stück bei einer UVP von 119,99 Euro. Und ist damit teurer als so manche Maus, die darauf bedient werden möchte.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

12,333 Beiträge 2,853 Likes

Mit dem Razer Atlas hat der Hersteller ein neues Mauspad vorgestellt, das sich von all den anderen Optionen am Markt unterscheiden will. Warum? Das Teil ist aus Glas gefertigt und soll entsprechend besonders gute Gleiteigenschaften bieten. Razer Atlas im Detail Razer hat eine ganze Reihe von Mauspads im eigenen Portfolio. Im August 2022 stellte man … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"