News

Razer Blade Pro: 4K-Display mit 120 Hz im Notebook

Razer verpasst seinem Flaggschiff-Notebook, dem Blade Pro, ein Update. Das neue Modell bietet nicht nur ein 4K-Display, sondern auch eine Bildwiederholrate von 120 Hz. Der technische Luxus hat seinen Preis: Razer verlangt 4.000 Euro.

Razer verändert die Ausstattung damit sehr deutlich. Bisher bietet das Blade Pro in der beliebten Standardausstattung bei einem Full-HD-Display mit einer Diagonale von 17,3 Zoll eine Bildwiederholrate von 144 Hz. Nun ist auch die Luxus-Version mit einer hohen Bildwiederholrate ausgestattet worden und wird so wesentlich interessanter. Darüber hinaus kündigte Razer eine volle Abdeckung des Adobe-RGB-Farbraums und eine im Vergleich zum Vorgängermodell um 400 Nits erhöhte Helligkeit an. Des Weiteren soll das Notebook mit einem extrem schmalen Rand von nur sechs Millimetern Breite auch optisch überzeugen.

Um die Möglichkeiten, die das neue Luxus-Notebook bietet, voll ausschöpfen zu können, ist selbstverständlich entsprechend leistungsfähige Hardware nötig. So verwundert es kaum, dass das neue Blade Pro mit dem sechskernigen Prozessor i7-9750H, der eine Taktrate von maximal 4,5 GHz bietet, ausgeliefert wird. Darüber hinaus ist es mit der GeForce RTX 2080 von Nvidia, mit 16 GB DDR4-Arbeitsspeicher und mit einer 1 Terabyte großen SSD ausgestattet.

Zur weiteren Ausstattung zählen ein M.2-Slot, welcher RAID-Konfigurationen zulässt, WiFi 6, Bluetooth 5.0, ein Gigabit-Ethernet-Port, drei USB-3.2-Ports, ein Thunderbolt-3-Anschluss, ein USB-C-3.2- und ein HDMI-Anschluss sowie ein SD-Kartenleser. Ferner unterstützt das Notebook Dolby Atmos, Chroma-Beleuchtung und die Entsperrung via Windows Hello. Ausgeliefert wird das Gerät mit einer 70,5-Wh-Batterie und einem 230-Watt-Netzteil.

Erhältlich sein soll das neue Blade Pro im vierten Quartal in Großbritannien sowie in Deutschland. In China und in den USA kann es bereits erworben werden. Der Preis wird hierzulande bei 4.000 Euro liegen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"