News

Razer Iskur: Stoffvariante des beliebten Gaming-Stuhls vorgestellt

Der Razer Iskur (unser Test) und Razer Iskur X zählen zu den beliebtesten und besten Gaming-Stühlen auf dem Markt. Bislang waren die Chairs lediglich in einer PVC-Ledervariante erhältlich, jetzt legt der Hersteller seine Top-Seller aufgrund der hohen Nachfrage mit Stoffüberzug neu auf.

Wasserabweisend und bequem

Wer einen bequemen Gaming-Stuhl mit Stoffüberzug suchte, wurde von Razer bislang nicht bedient. Doch die Nachfrage innerhalb der Community war riesig, weshalb Razer den Iskur und Iskur X nun mit einem ultraweichen, wasserabweisenden Stoffmaterial neu auflegt.

Der dicht gewebte Stoff bietet ein weiches Sitzgefühl, eine hohe Alltagstauglichkeit und ist resistent gegen Wasser, Öl und Schmutz. Natürlich kommt auch bei der Neuauflage die innovative verstellbare Lordosenstütze zum Einsatz, die uns im Test des Leder-Gaming-Stuhls bereits begeistern konnte.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Gaming-Chairs setzt Razer beim Iskur auf eine verstellbare Lordosenstütze, die sich an die eigene Wirbelsäule anpassen lässt und den Rücken optimal entlastet. Außerdem kommen einmal mehr die 4D-Armlehnen zum Einsatz, die sich nach oben und unten, vor und zurück sowie nach links und rechts verstellen und sie nach innen oder außen klappen lassen.

Gleichzeitig bietet Razer auch den günstigeren Stuhl Iskur X in einer Stoffvariante an. Hier muss auf die verstellbare Rückenstützt verzichtet werden, während sich die Armlehnen nur in der Höhe verstellen und nach innen oder außen drehen lassen.

Der Razer Iskur und Iskur X richten sich an Menschen mit einer Körpergröße zwischen 170 cm und 190 cm und ist bis maximal 136 kg belastbar. Das sicherte dem Stuhl einen Platz in unserer Liste der besten Gaming-Stühle für große Menschen.

XL-Variante für besonders große Personen kommt

Gleichzeitig bietet Razer den Iskur und Iskur X nun aber auch in einer zusätzlichen Größe an, um noch größere Menschen zu bedienen. Die XL-Varianten fallen im Vergleich zur Standard-Modell um 15 Prozent üppiger aus und bieten dank einer höheren Rückenlehne und breiteren Sitzfläche eine bessere Passform für Gamer.

Laut Herstellerangabe sollen hier Personen mit einer Körpergröße von bis zu 2,08 m Platz finden. Das maximale Gewicht liegt bei 180 kg.

Preise und Verfügbarkeit

Der Razer Iskur und Iskur X in der Stoff-Variante sind  ab sofort auf Razer.com, in RazerStores und bei ausgewählten Händlern erhältlich. Die UVP für den Iskur liegt bei 549,99 Euro, während der Iskur X mit 399,99 Euro zu Buche schlägt. Die XL-Varianten liegen respektive bei 649,99 Euro für den Iskur beziehungsweise 599,99 Euro für den Iskur X.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

1,941 Beiträge 949 Likes

Der Razer Iskur (unser Test) und Razer Iskur X zählen zu den beliebtesten und besten Gaming-Stühlen auf dem Markt. Bislang waren die Chairs lediglich in einer PVC-Ledervariante erhältlich, jetzt legt der Hersteller seine Top-Seller aufgrund der hohen Nachfrage mit Stoffüberzug neu auf. Wasserabweisend und bequem Wer einen bequemen Gaming-Stuhl mit Stoffüberzug suchte, wurde von Razer … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"