News

Razer präsentiert BlackShark V2 Pro

Mit dem Razer BlackShark V2 Pro hat der Hersteller für Gaming-Peripherie ein waschechtes Headset für anspruchsvolle Gamer-Ohren präsentiert. Dank modernster Technik sollen die Kopfhörer vor allem auch im E-Sport-Bereich überzeugen können. Dafür soll die sogenannte HyperSpeed-Wireless-Technik sorgen. Diese drückt die Latenz auf erstaunlich niedrige Werte.

Kleine aber feine Verbesserungen zum V2

Bereits das BlackShark V2 erfreute sich bei Freunden von Razer großer Beliebtheit. Mit dem Pro soll das Headset nun noch ein kleines Stückchen weiterentwickelt werden. So bringt das Pro-Modell nun ein neues Mikrofongehäuse sowie eine zusätzliche Lautsprecherkammer mit. Doch die bedeutsamste Änderung wird wohl der Wechsel von USB-Soundkarte zu kabellosem Hörgenuss sein. Die Technologien der Audioausgabe und Mikrofonaufnahme haben sich indes im Vergleich zum BlackShark V2 nicht verändert.

Nahezu keine Latenz

Viele Gamer schwören auf Headsets mit Kabel. Schließlich garantiert ein gutes altes Audiokabel auch einen möglichst verlustfreien und vor allem latenzfreien Sound sowie Audioaufnahme. Dementsprechend schwören noch immer viele E-Sportler auf das BlackShark V2. Doch Razer verspricht auch bei seiner Pro-Version eine beeindruckende Latenz von gerade einmal 195 Mikrosekunden. Unter anderem für diese beeindruckend geringe Latenz sorgt Razer HyperSpeed Wireless Technologie. Doch das ist nicht alles, was die von Razer selbst entwickelt Technologie möglich macht. Auch klanglich soll sie die BlackShark V2 Pro voranbringen. So verspricht der Hersteller einen Klang, der nicht nur verlustfrei, sondern auch immersiv ist. Dies garantiert kabelloses Gaming der Extraklasse.

Toller Klang

Im Inneren des Kopfhörers schlummern zwei TriForce Titanium Treiber, die einen Durchmesser von 50 mm vorweisen können. Dank zusätzlicher Lautsprecherkammer soll der ohnehin gute Klang des Standard-Modells noch einmal heller und klarer werden. Zu einem tollen Klangerlebnis soll auch die Surround-Technologie THX Spatial Audio beitragen. Diese kommt mit Klangprofilen daher, die sich gezielt an Gamer richten. Damit man möglichst lange mit einer Akkuladung spielen kann, setzt Razer auf einen ausdauernden Akku. Dieser soll 24 Stunden Spielspaß ermöglichen. Die Funkreichweite der BlackShark V2 Pro soll per Bluetooth bis zu 12 Meter reichen können.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Leistungsstarkes Mikrofon

Das BlackShark V2 Pro kommt mit dem HyperClear Supercardioid Mikrofon daher. Dieses ist zwar schwer auszusprechen, soll jedoch für eine kristallklare Spachqualität sorgen. Auch hier unterstreicht Razer seine Rolle als Gaming-Experte. Schließlich ist eine gute Team-Kommunikation in vielen Bereichen des E-Sports der Schlüssel zum Erfolg. Das leistungsstarke Mikrofon verspricht darüber hinaus eine verbesserte Sprachisolierung. Störende Umgebungsgeräusche sind quasi nicht vorhanden.

Vergleichsweise leicht

Mit gerade einmal 320 Gramm ist das BlackShark V2 Pro vergleichsweise leicht. Vor allem, wenn man im Hinterkopf behält, wie viel Technik Razer hier verbaut, ist das Gewicht doch sehr überraschend. Doch trotz des geringen Gewichts setzt Razer auf eine robuste Bauweise. Auch für einen entsprechenden Tragekomfort möchte Razer gesorgt haben. Beim Material der Ohrmuscheln setzt der Hersteller neben weichen Kissen auch auf einen Bezug aus Kunstleder. Diese sollen durch einen guten Sitz für eine passive Geräuschunterdrücken sorgen können.

Preise und Verfügbarkeit

Wer Interesse an der Pro-Version der BlackShark V2 hat, kann ab sofort zugreifen. Die neue, kabellose Version ist zu einer UVP von 199,99 Euro erhältlich. Wen Kabel nicht stören, der kann auch nach wie vor zum beliebten Vorgänger greifen. Bei den Razer BlackShark V2 USB fallen 109,99 Euro an.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"