News

Realme C21Y und C25Y starten mit 5.000 mAh Akku und Triple-Kamera in Europa

Realme hat mit dem C21Y und dem C25Y zwei neue Einsteiger-Smartphones vorgestellt, die beide auf ein nahezu identisches Design und eine ähnliche Ausstattung setzen. Beide Geräte starten für einen besonders günstigen Preis auch in Europa, die Specs können sich trotzdem sehen lassen.

Realme C21Y und C25Y

In vielen Bereichen gleicht sich die Ausstattung des Realme C21Y und C25Y wie ein Ei dem anderen. Beide Smartphones setzen auf einen Unisoc T610 ARM-SoC mit acht Kernen, der sich aus zwei ARM Cortex-A75- und sechs Cortex-A55-Prozessorkernen zusammensetzt.

Ihm stehen 4 GB RAM und maximal 128 GB Systemspeicher zur Seite. Zudem fassen die Smartphones nicht nur zwei Sim-Karten gleichzeitig, sondern verfügen darüber hinaus noch über einen dritten Slot, der eine microSD-Karte als Speichererweiterung aufnimmt.

Auch den 5.000 mAh großen Akku samt 18 Watt Schnelladetechnologie teilen beide Smartphones. Hinzu gesellt sich ein Super-Energiesparmodus, der bei 5 Prozent Akkukapazität den Energieverbrauch derart reduziert, dass das Realme C21Y und C25Y noch 59 Stunden lang im Standby durchhalten können.

Realme C21Y und C25Y

Hinsichtlich des Displays setzt Realme auf ein 6,5 Zoll großes LCD-Panel mit einer Auflösung von 1.600 x 720 Pixel und einer Helligkeit von 400 Nits. Den Fingerabdrucksensor verbaut der Hersteller auf der Rückseite.

Realme C21Y und C25Y: Unterschiede im Kamera-Setup

Die Unterschiede zwischen dem Realme C21Y und C25Y liegen vor allem im Kamera-Setup. Beiden Geräte gemein ist eine Frontkamera in einem Punch-Hole. Diese löst im Falle des C21Y mit 5 Megapixen auf, während das C25Y immerhin 8 Megapixel bietet.

Rückseitig gibt es Unterschiede bei der Hauptkamera: Das C21Y muss sich mit einem 13-MP-Sensor begnügen, während das C25Y auf 50 Megapixel kommt. Ergänzend gesellen sich zwei 2 MP Sensoren für Schwarz-Weiß-Aufnahme beziehungsweise Makrofotos hinzu.

Preise und Verfügbarkeit

Das Realme C25Y ist ab sofort zu einer UVP von 179 Euro erhältlich, das Realme C21Y mit 64 GB Systemspeicher startet ab 129,00 Euro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,348 Beiträge 957 Likes

Realme hat mit dem C21Y und dem C25Y zwei neue Einsteiger-Smartphones vorgestellt, die beide auf ein nahezu identisches Design und eine ähnliche Ausstattung setzen. Beide Geräte starten für einen besonders günstigen Preis auch in Europa, die Specs können sich trotzdem sehen lassen. Realme C21Y und C25Y In vielen Bereichen gleicht sich die Ausstattung des Realme … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"