News

Revolut Gemeinschaftskonto startet in Deutschland

Mit dem Revolut Gemeinschaftskonto, genannt Joint Account, können sich zwei Personen fortan an Konto bei der britischen Neobank teilen. Das Angebot gilt gleichermaßen für Partner, Eltern, Freunde oder Mitbewohner.

Revolut Gemeinschaftskonto startet

Anders als bei klassischen Banken, müssen die beiden Personen beim Revolut Gemeinschaftskonto Joint nicht unbedingt denselben Wohnsitz vorweisen. Auch Familienmitglieder, Mitbewohner oder Freunde können ein gemeinschaftliches Konto bei dem britischen Fintech nutzen, wie es heißt.

Beide Personen bekommen eine eigene Karte (zwei physische und zwei virtuelle Debitkarten), um vom klassischen Einkauf im Supermarkt bis hin zur Miete und zu Rechnungen alles zu bezahlen. Dabei lässt sich das Gemeinschaftskonto mit nur wenigen Klicks direkt in der neuen App mit Version 9.0 eröffnen.

Dabei steht das Angebot ab sofort für alle Kundinnen und Kunden im europäischen Wirtschaftsraum zur Verfügung. Revolut schützt das Geld durch eine EU-Banklizenz aus Litauen und die entsprechende Einlagesicherung.

Aktuell habe man laut Unternehmensangabe bereits über 28 Millionen Kundinnen und Kunden. Im September 2022 war man von einem Hackerangriff betroffen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,555 Beiträge 2,711 Likes

Mit dem Revolut Gemeinschaftskonto, genannt Joint Account, können sich zwei Personen fortan an Konto bei der britischen Neobank teilen. Das Angebot gilt gleichermaßen für Partner, Eltern, Freunde oder Mitbewohner. Revolut Gemeinschaftskonto startet Anders als bei klassischen Banken, müssen die beiden Personen beim Revolut Gemeinschaftskonto Joint nicht unbedingt denselben Wohnsitz vorweisen. Auch Familienmitglieder, Mitbewohner oder Freunde … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"