News

Robustes Outdoor-Smartphone: HOTWAV Cyber 13 Pro

HOTWAV, Spezialist für robuste Outdoor-Smartphones, hat mit dem Cyber 13 Pro sein neuestes Gerät vorgestellt. Das neue Smartphone soll nicht nur besonders widerstandsfähig sein, sondern auch mit einem extrem starken Akku, viel Speicherplatz und einer 150-Lumen-Taschenlampe überzeugen können – und damit perfekt für den Einsatz im Gelände geeignet sein.

Robust und ausdauernd

Um im Outdoor-Bereich effektiv eingesetzt werden zu können, ist das Cyber 13 Pro von HOTWAV nicht nur robust gebaut, sondern auch mit einem besonders ausdauernden Akku versehen. So wird sichergestellt, dass es in extremen Umgebungen lange genutzt werden kann, ohne einen Zugang zum Stromnetz zu benötigen. HOTWAV setzt beim Cyber 13 Pro nicht nur auf eine gewohnt starke Grundkonstruktion, sondern auch auf IP68- und IP69K-Standards. Damit ist dafür gesorgt, dass das Handy gegen Wasser, Staub und Stürze geschützt ist. HOTWAV gibt einige Beispiele an: Selbst in Sandstürmen und bei Untertauchen in Flüssen oder Seen lässt das Cyber 13 Pro dich nicht im Stich.

Relevant für die beschriebene Robustheit ist neben dem Gehäuse des Smartphones auch sein Display. HOTWAV setzt hier auf Corning Gorilla Glass, das bruchsicher ist. Selbst Stürze aus größerer Höhe übersteht das Cyber 13 Pro damit ohne Risse im Display. In der Diagonalen misst es 6,6 Zoll und löst in 2K auf. Damit kann es unterwegs problemlos für erstklassige Unterhaltung sorgen: Selbst Filme und Spiele werden in ansprechender Qualität dargestellt.

Für die Ausdauer sorgt bei alldem der 10.800 mAh starke Akku, der seine Konkurrenz spielend in den Schatten stellt. Er ist sogar stärker als der bereits weit überdurchschnittliche Akku der Vorgängermodelle Cyber X und Cyber X Pro. Mit dieser enormen Kapazität ist es auch abseits von Siedlungen möglich, sich längere Zeit mit funktionierendem Telefon zu bewegen. Sollte die Kapazität doch einmal nicht ausreichen, müssen Nutzende sich indes nicht allzu lange an der Steckdose aufhalten, da das Smartphone mit einer 20-Watt-Schnellladefunktion ausgestattet ist. Interessant ist bezüglich des Akkus ferner auch die Reverse-Charging-Funktion: Das Cyber 13 Pro kann einen Teil seiner enormen Ladung an andere Geräte abgeben, die damit unterwegs ohne Zugang zum Stromnetz aufgeladen werden können.

Ansehnlich und gut ausgestattet

Anders als viele andere Outdoor-Hersteller legt HOTWAV großen Wert darauf, dass seine Geräte nicht nur robust, sondern auch ästhetisch annehmbar sind. Das Cyber 13 Pro ist aus diesem Grund mit einer geriffelten Rückseite ausgestattet, die einen echten Hingucker darstellt. Doch damit nicht genug: HOTWAV hat dem neuen Modell auch eine starke Grundausstattung spendiert. So verfügt das Gerät etwa über eine 64 MP starke Sony-Kamera sowie über eine zweite 8-MP-Kamera mit 120-Grad-Linse auf der Rückseite. Vorderseitig findet sich unterdessen eine 16-MP-Kamera von Samsung. Diese starke Fotoausstattung des Outdoor-Smartphones sorgt dafür, dass einzigartige Naturphänomene ebenso wie beeindruckende Landschaften jederzeit festgehalten werden können.

HOTWAV möchte ein robustes, aber auch ästhetisch überzeugendes Smartphone schaffen. Zu sehen sind ferner die starken Kameras sowie die 150 Lumen helle Taschenlampe auf der Rückseite.

Angetrieben wird das Cyber 13 Pro unterdessen vom UNISOC-Prozessor T619, der über zwei große ARM-Cortex-A75-Kerne mit einer Taktrate von je bis zu 2,2 GHz sowie über sechs kleinere Kerne mit Taktraten von je bis zu 1,8 GHz verfügt. Er ist ferner mit einem LTE-Modul, Dual-Core-ISP und der integrierten GPU ARM Mali G57 MP1 ausgestattet. HOTWAV verspricht lagfreie Arbeit bei hoher Geschwindigkeit.

Dem Prozessor zur Seite stehen 12 GB RAM sowie eine optionale Erweiterung um 8 GB. Multitasking stellt für das Cyber 13 Pro laut Hersteller damit kein Problem dar. Hinzu kommen ferner 256 GB interner Speicher, die sich bei Bedarf per microSD-Karte auf bis zu zwei TB erweitern lassen.

150 Lumen sorgen für Klarsicht

Zur Ausstattung des neuen Outdoor-Smartphones zählt überdies eine 150 Lumen helle Taschenlampe, die auch in der Wildnis den nötigen Durchblick erzeugt. In Verbindung mit dem starken Akku sorgt die Taschenlampe dafür, dass auch längere Nachtwanderungen ohne Sicherheitsprobleme bewältigt werden können.

Abgerundet wird die Ausstattung des Cyber 13 Pro durch einen Fingerabdrucksensor, der seitlich am Gehäuse untergebracht ist. Mit ihm lässt das Smartphone sich jederzeit im Handumdrehen entsperren.

Cyber 13 Pro: Preis und Verfügbarkeit

Erhältlich sein wird das Cyber 13 Pro von HOTWAV exklusiv über Aliexpress ab dem 21. August. Die ersten 500 Geräte werden für $99,99 verkauft werden. Danach ruft HOTWAV bis zum 27. August einen Preis von $129,99 auf. Neugierig geworden? Hier geht es direkt zum HOTWAV Cyber 13 Pro.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"