TP-Link ist einer der großen Hersteller, wenn es um Netzwerk-Technik geht. Im Festnetz-Bereich hat TP-Link eine Partnerschaft mit Gigaset am laufen, an die Smartphone-Sparte möchte man sich aber jetzt selber ran trauen.
Im Februar möchte TP-Link eine eigene Smartphone-Serie auf den Markt bringen, die unter der Bezeichnung „Neffos“ läuft. Technische Details sind leider noch nicht bekannt, allerdings möchte TP-Link mit der Smartphone Serie ein benutzerfreundliches, einfaches Design umsetzen. Highend-Geräte erwarten wir also nicht. Interessant hört sich jedoch an, dass TP-Link eine einmalige digitale Erfahrung durch nathlose Verbindungen zwischen Geräten und Menschen schaffen möchte. TP-Link möchte Smart-Devices mit einem Protokollstandard verbinden um ein ideales digitales Ökosystem für den Benutzer zu schaffen.
Bereits beim Gigaset Smartphone, dem Gigaset ME, hatte ich auf ein integriertes DECT-Modul gehofft um Festnetz-Telefonate einfach auf dem Smartphone zu empfangen. Leider war dem nicht so, vielleicht überrascht uns jetzt ja TP-Link damit. Ich denke wir können gespannt darauf sein, was der Netzwerk-Spezialist in sein kommendes Smartphone „Neffos“ verbauen wird.