News

HTC U23 Pro: Neues Smartphone mit starker Ausstattung und Quad-Kamera

HTC ist zurück und hat mit dem HTC U23 Pro ein neues Smartphone mit starker Ausstattung vorgestellt. Das Gerät setzt auf 5G, eine Quad-Kamera und ein 6,7 Zoll großes FHD+ OLED-Display.

Das HTC U23 Pro im Detail

Das neue HTC U23 Pro positioniert sich in der Flaggschiffklasse moderner Smartphones. Das 205 Gramm schwere und 166,6 x 77,1 x 8,9 mm große Gerät kommt mit einem 6,7 Zoll großen OLED-Display daher, das in Full-HD+ mit 2.400 x 1.080 Pixeln auflöst und eine variable Bildwiederholrate von 120 Hz bietet.

Angetrieben wird es vom Qualcomm Snapdragon 7 Gen 1, dem 12 GB RAM und 256 GB Systemspeicher zur Seite stehen. Der Systemspeicher kann zudem per microSD-Karte erweitert werden.

Das Smartphone bietet einen Wasser- und Staubschutz nach IP67 und verfügt über einen 3,5-mm-Klinkenanschluss zur Verwendung von Kopfhörern. NFC und Bluetooth 5.2 sind ebenso mit an Bord wie schnelles Wi-Fi 6E.

Der Akku fasst eine Kapazität von 4.600 mAh und wird via USB-C mit bis zu 30 Watt geladen. Kabellos sind immerhin bis zu 15 Watt möglich, reverse Wireless Charging beherrscht das U23 Pro mit maximal 5 Watt.

Starke Vierfach-Kamera

Das HTC U23 Pro setzt auf eine Vierfach-Kamera, deren Prunkstück die 108 Megapixel starke Hauptkamera markiert. Sie bietet einen optischen Bildstabilisator und eine Blende von f/1.7. Zudem können Videos in 1080p HDR mit Bildstabilisierung aufgenommen werden. Ein Super Night Mode soll noch bessere Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen bieten.

Mit der 32-Megapixel-Frontkamera (f/2.45) sollen zudem besonders scharfe und hochauflösende Selfies möglich sein. Die 8-Megapixel-Ultrawide-Kamera (f/2.4), die 5-Megapixel-Makrokamera (f/2.2) und die 2-Megapixel-Tiefenerkennungskamera (f/2.4) runden das Kamera-Setup ab.

Preis und Verfügbarkeit

Das HTC U23 Pro kann ab sofort direkt beim Hersteller zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 549 Euro vorbestellt werden und ist ab dem 04. Juni 2023 erhältlich. Wer das HTC U23 pro im Zeitraum vom 18. Mai 2023 bis zum 4. Juni 2023 auf HTC.com vorbestellt, erhält ein Paar HTC True Wireless Earbuds Plus im Wert von 79 EUR in Schwarz oder Weiß kostenlos dazu.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,962 Beiträge 2,732 Likes

HTC ist zurück und hat mit dem HTC U23 Pro ein neues Smartphone mit starker Ausstattung vorgestellt. Das Gerät setzt auf 5G, eine Quad-Kamera und ein 6,7 Zoll großes FHD+ OLED-Display. Das HTC U23 Pro im Detail Das neue HTC U23 Pro positioniert sich in der Flaggschiffklasse moderner Smartphones. Das 205 Gramm schwere und 166,6 … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"