News

Samsung Galaxy S22 Release: Termin für Veröffentlichung steht fest

Android-Fans fiebern längst dem Samsung Galaxy S22 Release entgegen. Mittlerweile haben die Koreaner den konkreten Starttermin der neuen Flaggschiff-Smartphone-Serie bekanntgegeben. Allzu lang müsst ihr euch demnach nicht mehr gedulden.

Samsung Galaxy S22 Release: Noch im Februar geht es los

Der Samsung Galaxy S22 Release wird in wenigen Wochen erfolgen. Nachdem das Unternehmen auf der eigenen Website bereits auf ein neues Galaxy Unpacked-Event im Februar 2022 hingewiesen hatte, fehlt es aktuell noch an einem konkreten Termin.

Dieser ist allerdings im Quellcode der Website zu finden, die Hinweise auf zwei Kalendereinträge enthält – das berichtet Techinsider. Diese sind zwar noch nicht ersichtlich, einen Eintrag im eigenen Kalender kann man aber dennoch bereits vornehmen.

Demnach steigt das Galaxy Unpacked Event am 09. Februar um 16:00 Uhr deutscher Zeit und soll ungefähr eine Stunde lang dauern. Dort wird Samsung die Galaxy S22-Reihe um das S22, S22+ und S22 Ultra offiziell vorstellen. Vermutlich dürfte Samsung zeitgleich auch die neuen Tablets Galaxy Tab S8, S8+ und Galaxy Tab S8 Ultra enthüllen.

Samsung Galaxy S22-Serie: Details zur Vorbestellung und Veröffentlichung

Weiterhin liefert der Leak von TechInsider Details zum Start der Vorbestellung für die Samsung Galaxy S22-Serie und die konkrete Veröffentlichung. Demnach werden das Galaxy S22, Galaxy S22+ und Galaxy S22 Ultra ab dem 25. Februar 2022 im Samung-Shop und bei anderen Händlern erhältlich sein.

Die Vorbestellung soll bereits ab dem 14. Februar mit einer Reservierungsphase beginnen, während Bestellungen dann ab dem 21. Februar möglich sein sollen.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.


Wie teuer wird die Samsung Galaxy S22-Serie?

Hinsichtlich der finalen Preise für Europa gibt es ebenfalls einen Leak, der diesmal von WinFuture-Redakteur Roland Quandt stammt. Er geht davon aus, dass die neuen Smartphones ab einem Preis von 849 Euro in Europa starten sollen.

Für das Top-Modell Samsung Galaxy S22 Ultra mit 12 GB Arbeitsspeicher und 512 GB Systemspeicher werden laut Quandt 1.449 Euro aufgerufen. Konkret nennt er folgende Preise:

  • Galaxy S22 mit 8 GB /128 GB: 849 Euro
  • Galaxy S22 mit 8 GB /256 GB: 899 Euro
  • Galaxy S22+ mit 8 GB /128 GB: 1.049 Euro
  • Galaxy S22+ mit 8 GB /256 GB: 1.099 Euro
  • Galaxy S22 Ultra mit 8 GB /128 GB: 1.249 Euro
  • Galaxy S22 Ultra mit 12 GB /256 GB: 1.349 Euro
  • Galaxy S22 Ultra mit 12 GB /512 GB: 1.449 Euro

Wie wir bereits wissen, kommt die Galaxy S22-Reihe in Europa nun doch mit dem Samsung Exynos 2200 SoC, den der Hersteller vor kurzem offiziell vorgestellt hat. Er bietet eine spannende AMD-Grafikeinheit samt Raytracing und einige weitere spannende Features.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,472 Beiträge 1,474 Likes

Android-Fans fiebern längst dem Samsung Galaxy S22 Release entgegen. Mittlerweile haben die Koreaner den konkreten Starttermin der neuen Flaggschiff-Smartphone-Serie bekanntgegeben. Allzu lang müsst ihr euch demnach nicht mehr gedulden. Samsung Galaxy S22 Release: Noch im Februar geht es los Der Samsung Galaxy S22 Release wird in wenigen Wochen erfolgen. Nachdem das Unternehmen auf der eigenen … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"