Der für gewöhnlich sehr zuverlässige Leaker Ishan Agarwal hat sich rund drei Wochen vor dem geplanten Galaxy Unpacked-Event noch einmal zum Samsung Galaxy S22 Ultra und den drei S22-Modellen geäußert. Demnach soll das Smartphone mit 1 TB Speicher auch in Europa angeboten werden, hinsichtlich des SoCs könnte jedoch alles beim Alten bleiben.
Samsung Galaxy S22 Ultra mit 1 TB Speicher
Wer ein Smartphone mit mächtig viel internem Speicher sucht, kommt laut des Leaks beim Samsung Galaxy S22 Ultra voll auf seine Kosten. So geht Ishan Agarwal davon aus, dass die Variante mit 1 TB internem Speicher auch in Europa als vierte Größe des S22 Ultra angeboten wird.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Wie es hinsichtlich des Arbeitsspeichers und Preises aussieht, verriet der Leaker allerdings nicht. Denkbar wäre, dass Samsung dem Galaxy S22 Ultra mit 1 TB Speicher ganze 16 GB RAM zur Seite stellt – immerhin sollen im 512 GB-Modell 12 GB Arbeitsspeicher arbeiten. Und selbst dieses Modell soll angeblich bereits bei einer UVP von 1.499 Euro liegen.
Galaxy S22-Reihe doch mit Exynos 2200?
Einem anderen Gerücht widerspricht der Leaker hingegen. Demnach soll die gesamte Galaxy S22-Serie in Europa offenbar doch mit dem hauseigenen Exynos 2200 SoC von Samsung ausgeliefert werden.
Zuletzt gab es Gerüchte zu einem weltweiten Release mit dem Snapdragon 8 Gen 1 von Qualcomm, da Samsung die Präsentation des eigenen Chips kurzfristig abgesagt hatte. Agarwal meldet nun allerdings, dass Samsung Galaxy S22, S22+ und S22 Ultra in Europa und dem Vereinigten Königreich dennoch mit dem Exynos 2200 ausgeliefert werden, während auf anderen Märkten das Qualcomm-Pendant zum Einsatz kommt.
Das wäre eine ziemlich Ernüchterung für europäische Samsung-Fans. Bis jetzt ist der Leak allerdings noch nicht in Stein gemeißelt. Die Samsung Galaxy S22-Serie soll voraussichtlich am 08. Februar offiziell enthüllt werden. Spätestens dann werden wir Gewissheit haben. Auch, was das extrem helle Display in den beiden Top-Modellen angeht.