News

Samsung Power Sharing: Von Smartphone zu Smartphone

Wer bisher immer umständlich eine Powerbank mitgeschleppt hat, braucht jetzt nur noch einen Freund mit einem Samsung Smartphone. Samsung hat ein neues Zubehörkabel im Angebot, welches Strom zwischen Smartphones überträgt.

Möglich macht Samsung dies mit einem microUSB zu microUSB Kabel, welches auf der einen Seite ein Samsung Smartphone oder Tablet benötigt und auf der anderen ein beliebiges Gerät mit microUSB auflädt. Manche Smartphones unterstützen die Funktion von sich aus, bei anderen wird eine App benötigt. In der App kann auch festgelegt werden, wie viel Strom man von seinem Samsung Gerät abgeben möchte.

Die App ist kostenlos im Google Play Store erhältlich und das Kabel ist derzeit nur in den USA für 19,99 Dollar im Samsung Shop verfügbar. Wann das Kabel mit vom Typ EP-SG900UWESTA zu uns kommt ist noch nicht bekannt.

Quelle: Samsung

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"