News

Samsung: Werbung aus System-Apps wird noch 2021 entfernt

System-Apps wie Samsung Pay, die Wetter-App oder die Themen wurden zuletzt mit Werbung zugepflastert, was vor allem bei Käufern der Galaxy S21-Reihe zu Unmut führte. Wie die Koreaner jetzt mitteilen, werden die Werbebanner noch in diesem Jahr entfernet.

Samsung System-Apps wieder werbefrei

Bei einem 1.000 Euro teuren Flaggschiff-Smartphone auch noch mit Werbung bombardiert zu werden, war und ist für viele Käufer ein absolutes No-Go und möglicherweise einer der Gründe dafür, dass die Samsung Galaxy S21-Reihe hinsichtlich der Verkäufe nicht an die hochgesteckten Ziele des Konzerns heranreichen konnte.

Zumindest in diesem Bereich zeigt Samsung nun Einsehen, wie Tae-Moon Roh, Chef der mobilen Abteilung, in einem Statement verrät. Man wolle noch bis zum Jahresende 2021 die Werbung aus den System-Apps der Galaxy-Smartphones entfernen und „auf die Stimmen von Mitarbeitern und Kunden hören“, heißt es.

Man habe „nach neuen Wachstumschancen in den Bereichen Inhalts- und Werbedienste gesucht, um das integrierte Galaxy-Ökosystem-Erlebnis zu stärken,“ so Roh weiter. Das kam allerdings weder bei den Verbrauchern noch bei den eigenen Mitarbeitern sonderlich gut an.

Die Entfernung der Werbung in System-Apps soll mit künftigen Updates der One UI-Software vonstattengehen, einen konkreten Termin nennt Samsung allerdings noch nicht. Ob es Samsung damit gelingt, den an Xiaomi verlorenen Spitzenplatz in Europa zurückzugewinnen?

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,114 Beiträge 950 Likes

System-Apps wie Samsung Pay, die Wetter-App oder die Themen wurden zuletzt mit Werbung zugepflastert, was vor allem bei Käufern der Galaxy S21-Reihe zu Unmut führte. Wie die Koreaner jetzt mitteilen, werden die Werbebanner noch in diesem Jahr entfernet. Samsung System-Apps wieder werbefrei Bei einem 1.000 Euro teuren Flaggschiff-Smartphone auch noch mit Werbung bombardiert zu werden, … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"