Bereits seit einiger Zeit kursieren Gerüchte über das neue LG V30. Nun hat LG endlich Details zum neuen Smartphone bekanntgegeben.
Das Handy wird demnach mit OLED-Display ausgestattet sein. Die Displaydiagonale wird sechs Zoll betragen und somit 0,3 Zoll größer sein als die des Vorgängermodells. Das Gehäuse wird aufgrund des randlosen Designs insgesamt jedoch kleiner ausfallen. Die Auflösung wird 1.440 x 2.880 Pixel betragen und durch ein QHD+-Panel gewährleistet werden.
Bestätigt wurde die Ausstattung mit einer Dual-Kamera auf der Rückseite. Diese verfügt über eine f/1.6-Blende sowie eine Glaslinse, was für ein Handy weltweit einmalig ist. Sowohl die Lichtdurchlässigkeit, als auch die Farbwiedergabe sollen denen anderer Handy mit Plastiklinsen weitaus überlegen sein.
Entgegen vieler Gerüchte wird das V30 nicht über zwei Bildschirme verfügen. Stattdessen wird es mit der bereits bekannten schwebenden Funktionsleiste ausgestattet sein. Das V30 wird zudem mit einem Irisscanner ausgestattet sein. Dieser ermöglicht das Entsperren ohne Berühren des Powerbuttons. Durch das Scannen der Iris des Benutzers wird dieser als Eigentümer des Handys erkannt, welches sich automatisch entsperrt. Auch eine Entsperrung per Sprachbefehl wird möglich sein.
Weitere Details wurden nicht bekanntgegeben. Um das V30 ranken sich weiterhin zahlreiche Gerüchte. So soll das randlose Design des Handys angeblich veröffentlicht worden sein. Bilder dazu sind im Internet zahlreich zu finden. Auch die technische Ausstattung des Handys ist noch nicht bekannt. Angeblich soll es mit dem Qualcomm Snapdragon 835 ausgestattet sein und kabellos geladen werden können. Es ist äußerst wahrscheinlich, dass das LG V30 auf der IFA in Berlin vorgestellt werden wird, die Pressekonferenz findet am 31.08. um 9 Uhr statt.