News

SCUF Instinct und Instinct Pro: Kabellose Profi-Controller für PC und Xbox vorgestellt

SCUF Gaming, das eigenständige Tochterunternehmen von Corsair, dürfte vor allem Gaming-Fans ein Begriff sein, die nach besonders hochwertigen Controllern mit zusätzlichen Features suchen. Mit den beiden Eingabegeräten SCUF Instinct und Instinct Pro hat das Unternehmen jetzt neue kabellose Profi-Controller vorgestellt, die Spieler begeistern sollen.

SCUF Instinct und Instinct Pro

Mit dem beiden kabellosen Profi-Controllern Instinct und Instinct Pro will SCUF Gaming PC- und Xbox-Spieler begeistern. Beide Modelle setzen hinsichtlich der Form auf das Design des Xbox Series X/S-Gamepads, warten darüber hinaus aber mit vier frei konfigurierbaren Paddles auf der Rückseite auf.

Unter der abnehmbaren Frontplatte finden beispielsweise die beiden austauschbaren Thumbsticks Platz, von denen nach innen und außen gewölbte sowie kurz oder lang Varianten zur Wahl stehen. Mit dem Profile Switch können drei individuelle Konfigurationen für verschiedene Spiele gespeichert werden. Natürlich verfügen die SCUF Instinct- und Instinct Pro-Controller über alle Standard-Tasten des Xbox Series X/S-Gamepads wie Start, Menü und Share zum schnellen Teilen von Screenshots und Videos.

Hier klicken, um den Inhalt von youtu.be anzuzeigen

Der rund 30 Euro teurere Instinct Pro verfügt darüber hinaus über einzigartige Sofort-Trigger, die über einen Schalter an der Rückseite aktiviert werden. Hiermit lässt sich die Distanz der Trigger anpassen und richtet sich vor allem an Gamer, die gerne Shooter spielen. Mit der kurzen Einstellung soll das Druckgefühl einem schnellen Mausklick nahekommen. Auch der sogenannte High-Performance-Grip bleibt dem Pro-Modell vorbehalten und bietet eine besonders rutschfeste Rückseite des Controllers.

Beide Controller können wahlweise kabellos per Bluetooth verwendet oder mithilfe des zwei Meter langen USB-C-Kabels betrieben werden.

SCUF Instinct Pro
Die SCUF Instinct-Controller können über die Website konfiguriert werden.

Preise und Verfügbarkeit

Die kabellosen SCUF Instinct- und Instinct Pro-Controller sind ab sofort über die Website von SCUF Gaming erhältlich. Dort lassen sich Faceplatte, Farbe der Buttons und viele weitere Bestandteile in unzähligen Farben individualisieren. Der SCUF Instinct startet bei einer UVP von 179,99 Euro während der SCUF Instinct Pro mit mindestens 209,99 Euro zu Buche schlägt.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,241 Beiträge 955 Likes

SCUF Gaming, das eigenständige Tochterunternehmen von Corsair, dürfte vor allem Gaming-Fans ein Begriff sein, die nach besonders hochwertigen Controllern mit zusätzlichen Features suchen. Mit den beiden Eingabegeräten SCUF Instinct und Instinct Pro hat das Unternehmen jetzt neue kabellose Profi-Controller vorgestellt, die Spieler begeistern sollen. SCUF Instinct und Instinct Pro Mit dem beiden kabellosen Profi-Controllern Instinct … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"