News

Sennheiser HD 660S2: Update des beliebten offenen Kopfhörers

Die Audioexperten von Sennheiser schicken sich an, den Thron der offenen High-End-Kopfhörer zu erobern. Mit den Sennheiser HD 660 S2 möchte das deutsche Traditionsunternehmen sein Kopfhörerpaar noch besser machen als den beliebten Vorgänger. Dabei verspricht Sennheiser, vor allem beim Sound Nachbesserungen vorgenommen zu haben. Insbesondere der Frequenzbereich soll bei der neuen Version noch breiter sein.

Sennheiser HD 660S2 ist ein Genuss für HiFi-Fans

Auf den ersten Blick hat sich beim Sennheiser HD 660 S2 nicht allzu viel verändert im Vergleich zum Vorgänger. So kommt auch die neueste Version im offenen Design und mit einer Kabelverbindung daher. Anhand des klassischen Kabelanschlusses, der alternativlos ist, wird bereits deutlich, dass Sennheiser hier ganz klar auf audiophile Anwender abzielt.

Sennheiser HD 660S2
Bild: Sennheiser

Dank seines geringen Gewichts von 260 g sitzt der offene Kopfhörer dabei auch gerne mal mehrere Stunden auf dem Kopf, ohne unangenehm aufzufallen. Für Tragekomfort sollen außerdem weiche Ohrpolster sorgen. An der Außenseite der Hörpolster erkennt man dann das für offene Kopfhörer typische löchrige Design. Dieses soll hier für einen überaus natürlichen und leichten Klang sorgen.

Sennheiser HD 660S2 soll nun stärkere Bässe bieten

Der hochwertige Premium-Kopfhörer deckt einen Frequenzbereich von 8 – 41.500 Hz ab. Dabei fällt auf, dass er vor allem im niedrigen Frequenzbereich mehr zu bieten hat als der Vorgänger. Diesen Schritt vollführt Sennheiser, um noch tiefere Bässe zu ermöglichen.

Sennheiser HD 660S2
Bild: Sennheiser

Um die Kopfhörer trotz Kabelverbindung flexibel nutzen zu können, legt der Hersteller gleich mehrere abnehmbare Kabel bei. Mit von der Partie sollen unter anderem zwei Klinkenkabel mit einer Länge von 1,8 m sein. Während das eine einen 6,3 mm Klinkenstecker bietet, kommt das zweite mit 4,4 mm daher. Damit soll man sie problemlos an hochwertigen HiFi-Abspielgeräten nutzen können.

Preis und Verfügbarkeit

Um den Premiumcharakter zu unterstreichen betont das Unternehmen auch die Produktion innerhalb der EU. Genauer gesagt fertigt Sennheiser seine offenen High-End-Kopfhörer in Irland. Solltest du Interesse an den Sennheiser HD 660 S2 haben, kannst du diese ab sofort zu einer UVP von 599,00 Euro vorbestellen. Marktstart ist dann der 21. Februar 2023.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,140 Beiträge 2,617 Likes

Die Audioexperten von Sennheiser schicken sich an, den Thron der offenen High-End-Kopfhörer zu erobern. Mit den Sennheiser HD 660 S2 möchte das deutsche Traditionsunternehmen sein Kopfhörerpaar noch besser machen als den beliebten Vorgänger. Dabei verspricht Sennheiser, vor allem beim Sound Nachbesserungen vorgenommen zu haben. Insbesondere der Frequenzbereich soll bei der neuen Version noch breiter sein. … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"