News

Sennheiser IE 200: Audiophile In-Ear-Kopfhörer mit Dual Tuning

Mit dem neuen Sennheiser IE 200 hat der Hersteller einen audiophilen, kabelgebundenen In-Ear-Kopfhörer vorgestellt, der mit einer außergewöhnlichen Tiefe, kristallklaren Klängen und einer Reihe intuitiver Features punkten will.

Der Sennheiser IE 200 im Detail

Nach dem Sennheiser Conversation Clear Plus, der für eine bessere Sprachverständlichkeit sorgen soll, setzt der Sennheiser IE 200 auf einen audiophilen High-Fidelity-Klang. Den erreicht der In-Ear-Kopfhörer über ein Kabel, es handelt es sich also nicht um ein True-Wireless-Modell.

Er richtet sich vor allem an Musikliebhaber und soll einen ausgewogenen und hoch präzisen Klang realisieren. Er basiert auf der TrueResponse-Schallwandlertechnologie mit 7-Millimeter-Treiber des Herstellers und soll kaum akustische Verzerrungen, dafür aber einen natürlichen Frequenzverlauf bieten. Der Frequenzgang liegt bei 6 Hz bis 20.000 Hz und das bei einer Impedanz von 18 Ohm.

Darüber hinaus kann sich der IE 200 dank seiner einzigartigen Dual-Tuning-Funktion auf eine Vielzahl unterschiedlicher Hörvorlieben einstellen. Die enthaltenen Ohrstöpsel können in zwei verschiedenen Positionen angebracht werden, die Einfluss auf den Klang, die Bässe und die Höhen haben sollen.

Hoher Tragekomfort

Zudem verspricht der Hersteller für die Sennheiser IE 200 einen besonders hohen Tragekomfort, bei dem sich das schlichte Gehäuse der Ohrform anpassen und mit einem ergonomischen Design punkten soll.

Dazu stehen wahlweise Schaumstoff- oder Silikonohrpassstücke in verschiedenen Größen zur Verfügung, die störende Umgebungsgeräusche herausfiltern – eine ANC-Funktion, also eine aktive Geräuschunterdrückung, gibt es hingegen nicht.

Das feine, geflochtene Kabel reduziert weitere Störgeräusche und bietet neben einem 3,5-mm-Stereostecker auch MMCX-Anschlüsse für die Verbindung mit audiophilen Wiedergabegeräten. Gerade einmal 4 Gramm wiegen die IE 200.

Preis und Verfügbarkeit

Die In-Ear-Kopfhörer Sennheiser IE 200 sind ab dem 17. Januar 2023 weltweit vorbestellbar und sollen ab dem 31. Januar erhältlich sein. Die UVP des Herstellers liegt bei 149,90 Euro. Weitere Details liefert die offizielle Website.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,143 Beiträge 2,614 Likes

Mit dem neuen Sennheiser IE 200 hat der Hersteller einen audiophilen, kabelgebundenen In-Ear-Kopfhörer vorgestellt, der mit einer außergewöhnlichen Tiefe, kristallklaren Klängen und einer Reihe intuitiver Features punkten will. Mehr dazu: Die besten In-Ear-Kopfhörer 2023 – Unsere Empfehlungen Der Sennheiser IE 200 im Detail Nach dem Sennheiser Conversation Clear Plus, der für eine bessere Sprachverständlichkeit sorgen … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"