News

Signify stellt WiZ-Indoor-Kamera vor

Signify bietet mit WiZ ein Überwachungssystem für das eigene Haus an. Das bisher primär auf Lichtaktivierung und Benachrichtigungen bei Bewegungen basierende System wird nun um eine Indoor-Kamera ergänzt.

Das WiZ-System

Das WiZ-System dient der Überwachung des eigenen Hauses bei Abwesenheit. Signify setzt hier primär auf zwei Komponenten: Licht und Benachrichtigungen. Beide Komponenten werden durch Bewegungen aktiviert und sollen zum einen mögliche Eindringlinge abschrecken und zum anderen Kontrolle über das Geschehen ermöglichen. Hinzu kommt die Möglichkeit, das Licht im Haus phasenweise anzuschalten, um Anwesenheit zu simulieren. Hier ist der Lichteinsatz folglich nicht von erkannten Bewegungen abhängig.

Indoor-Kamera

Die nun präsentierte Indoor-Kamera soll das System ergänzen und den Nutzenden weitere Überwachungsmöglichkeiten an die Hand geben. Über die Kamera können sie bei einem Bewegungsalarm sofort Einblick in die Situation erhalten. Das wiederum führt dazu, dass sie nicht erst andere Menschen informieren müssen, bevor sie wissen, ob ein Einbruch im Gange ist. Um die Kamera umfassend nutzen zu können, ist sie mit einer Nachtsichtfunktion ausgestattet. Auch in der Nacht können so gestochen scharfe Bilder eingesehen werden. Ferner ist die Kamera mit einem Geräuschsensor ausgestattet. So kann sie auch bei verdächtigem Lärm Alarm schlagen – etwa, wenn ein Fenster zu Bruch geht oder der Rauchmelder anspringt. Die jeweiligen Alarme werden über eine App ausgegeben, über die auch der Einblick in die Kamerabilder möglich ist. Hier können darüber hinaus die Beleuchtungsroutinen zur Anwesenheitssimulation gesteuert werden.

Danny Lousberg von Signify fasst das Überwachungssystem wie folgt zusammen: „Aufbauend auf unserer Expertise im Bereich Beleuchtung hat WiZ die erste vollständig integrierte Smart-Home-Überwachungslösung entwickelt, die auf den Funktionen intelligenter Leuchten basiert und diese mit den Vorteilen einer leistungsstarken Kamera kombiniert“.

Preis und Verfügbarkeit

Die Indoor-Kamera, die das bisherige WiZ-System ergänzt, ist ab dem 15. Mai exklusiv bei Amazon erhältlich. Sie kostet 89,99 Euro. Für 3,99 Euro pro Monat oder 44 Euro pro Jahr ist darüber hinaus die Aktivierung weiterer Funktionen, etwa der Cloudspeicherung der Aufnahmen, möglich. Ferner wird das gesamte System ab Juli als Starterpaket für 159,99 Euro angeboten.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"