News

Philips Hue präsentiert die Philips Hue Sync TV App für Samsung Smart TVs

Signify hat die neue Philips Hue Sync TV App vorgestellt, die exklusiv für Samsung Smart TVs erhältlich ist. Damit lässt sich die Beleuchtung nahtlos mit dem TV-Bild synchronisieren und kann so mit dem Bild aus Filmen, Serien oder Spielen leuchten.

Philips Hue Sync TV App für Samsung Smart TVs

Die neue Philips Hue Sync TV App synchronisiert Philips Hue Smart Lights mit allem, was auf dem Samsung TV zu sehen ist. Unterstützt werden dabei sämtliche Inhalte wie Filme, Serien oder Spiele – inklusive nahtloser Integration in Apps wie Netflix oder Disney+. Die App unterstützt alle Bildformate inklusive 8K, 4K und HDR 10+.

„Wir freuen uns, Nutzer*innen auf der ganzen Welt eine neue Art der Surround-Beleuchtung zu bieten, die das TV-Erlebnis noch immersiver macht,“ so Jasper Vervoort, Business Leader Philips Hue bei Signify.

Dabei werden verschiedene Anpassungsmöglichkeiten geboten. So lässt sich beispielsweise die Intensität der Synchronisation einstellen, die Helligkeit der Lampen anpassen, zwischen Video- und Gaming-Modus wählen oder ein automatischer Start aktivieren.

Über die Mobile-App lässt sich zudem ein Entertainment-Bereich festlegen, in dem Lichtpunkte ausgewählt werden und diese per Drag & Drop so zum TV positioniert werden können, um das bestmögliche Beleuchtungserlebnis zu erschaffen.

Philips Hue Sync TV App
Bild: Signify

Die Philips Hue Sync TV App ist kompatibel mit Samsung QLED TVs des Baujahres 2022 (ab Modell Q60). Über den Samsung TV App Store kann die kostenpflichtige App ganz einfach auf den jeweiligen TV heruntergeladen werden. Sie markiert den nächsten Schritt, nachdem sich die Leuchten bereits seit September in das Ökosystem von Corsair einbinden lassen.

Produktneuheiten von Signify

Doch die Philips Hue Sync TV App ist nicht die einzige Neuheit von Signify im Philips Hue Line-up. Hinzu kommt beispielsweise die neue Philips Hue Resonate Downward-Wandleuchte, die mit einer Kombination aus elegant schwarzem Design und warm weißem bis hin zu farbigem Licht überzeugt.

Die Wandleuchte kann sowohl Farbe auf Veranden und Terrassen bringen als auch für einen warmen Empfang sorgen, wenn sie in der Nähe der Eingangstür platziert wird. Mit dem im Lieferumfang enthaltenen Clip kann der Lichtkegel der Leuchte so verengt werden, dass er auch an schmalen Wänden und Säulen seine pyramidenartige Form behält.

Philips Hue Resonate Downward-Wandleuchte
Bild: Signify

Ebenfalls neu ist der Philips Hue Tap Dial Schalter mit einer neuen, runden Halterung, der eine Alternative zur bisherigen, quadratischen Wandhalterung markiert. Die Mini-Halterung hingegen ist kleiner als die Standardhalterung und kann überall dort befestigt werden, wo du es willst. Und das nicht nur an einer Wand, sondern auf Wunsch dank magnetischer Befestigung auch an anderen Oberflächen, sowie an Schränken.

Philips Hue Tap Dial Schalter
Bild: Signify

Bereits im vergangenen Jahr wurde ein neues Produkt angekündigt, das nun bald auf den Markt kommt. Die tragbare Tischleuchte Philips Hue Go Portable, die sich etwa zum Lesen im Bett oder zum Essen auf der Terrasse eignet, ist ab dem 21. Februar 2023 auch in Deutschland erhältlich. Auf der Homepage des Herstellers bekommst du weitere Details zu den Produktneuheiten.

Philips Hue Go Portable
Bild: Signify

Preise und Verfügbarkeiten

Die Philips Hue Sync TV App ist ab dem 5. Januar 2023 im Samsung TV App Store zu einem Preis 129,99 Euro erhältlich. Am 24. Januar startet die Philips Hue Resonate Downward-Wandlechte zu einer UVP von 119,99 Euro. Die Tragbare Tischleuchte Philips Hue Go Portable erscheint am 21. Februar 2023 zu einer UVP von 159,99 Euro, während der Philips Hue Tap Dial Schalter mit Rundhalterung ab dem 14. März für 49,99 Euro erhältlich ist.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

D
DvL

Mitglied

48 Beiträge 1 Likes

Eine App für 129,99 € !!!!
Danke, aber nein Danke

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"