News

Skype TrueVoice erlaubt Echtzeit-Übersetzung mit eigener Stimme dank KI

Skype hat eine spannende neue Funktion eingeführt, die Video-Calls verbessern soll. Skype TrueVoice, so der Name, erlaubt Echtzeit-Übersetzungen in laufenden Anrufen und Konferenzen und das mit deiner eigenen Stimme.

Das kann Skype TrueVoice

Bei Skype-zu-Skype-Videoanrufen ist es ab sofort mittels KI-Funktionen möglich, die Anrufe in Echtzeit zu übersetzen und das mit der Stimme des jeweiligen Anrufers oder gar beiden Gesprächspartnern. Skype TrueVoice heißt das neue Feature, das man jetzt auf dem eigenen Blog vorgestellt hat.

Ermöglicht wird das durch eine Kombination aus einer Spracherkennungs-Technologie und ein Natural Language Processing (NLP). Damit ist Skype in der Lage, gesprochene Wörter zu erkennen und zu interpretieren und diese so in die gewünschte Sprache zu übersetzen.

Dabei kommt auf Wunsch sogar deine eigene Stimme zum Einsatz. Zumindest weitestgehend, da Skype TrueVoice die KI nutzt, um die Wörter zusammenzustellen und die Übersetzung zu anpasst, dass sie wie der jeweilige Anrufer klingt, was für eine normalere und menschlichere Unterhaltung sorgen soll. Konkret ins Detail, wie die Technik funktioniert, geht Microsoft allerdings nicht.

In mehreren Sprachen verfügbar

Skype TrueVoice sei in einer Reihe von verschiedenen Sprachen verfügbar, darunter Englisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Chinesisch und weiteren, teilt Microsoft mit. Um die Funktion zu aktivieren, musst du einfach in einem Call auf die drei Punkte gehen und dort „Übersetzen“ auswählen.

Hier klicken, um den Inhalt von youtu.be anzuzeigen

Skype werden dann beide Gesprächsteilnehmer dazu anleiten, die Übersetzung des Gespräches zu starten. Im Jahr 2023 soll diese Art der Echtzeit-Übersetzung dann auch zu Gruppen-Chats und zu den Telefonie-Funktionen kommen. Zudem verspricht man für das kommende Jahr weitere neue Technologien.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,721 Beiträge 2,373 Likes

Skype hat eine spannende neue Funktion eingeführt, die Video-Calls verbessern soll. Skype TrueVoice, so der Name, erlaubt Echtzeit-Übersetzungen in laufenden Anrufen und Konferenzen und das mit deiner eigenen Stimme. Das kann Skype TrueVoice Bei Skype-zu-Skype-Videoanrufen ist es ab sofort mittels KI-Funktionen möglich, die Anrufe in Echtzeit zu übersetzen und das mit der Stimme des jeweiligen … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"