News

Sony WH-1000XM5: Launch des Over-Ear-Top-Modells steht offenbar kurz bevor

Nachdem in den vergangenen Tagen bereits mehrere Sony WH-1000XM5 Leaks im Internet zu finden waren, bereitet der Hersteller nun offenbar ein Launch-Event des neuen Top-Modells im Bereich der Over-Ear-ANC-Kopfhörer vor. Wir haben alle Informationen zusammengefasst.

Sony WH-1000XM5 Release am 12. Mai

Mit dem Sony WH-1000XM5 erwartet uns ein neuer High-End-Kopfhörer, der laut eines Tweets von Sony UK offenbar am 12. Mai um 18:00 Uhr deutscher Zeit vorgestellt werden soll. Das Release-Event steht unter dem Motto „Your world starts here“ und verrät nicht konkret, dass der XM5 im Mittelpunkt stehen wird.

Sony WH-1000XM5 Release
Bild: Sony UK via Twitter

Allerdings deckt sich das Teaser-Bild mit den offiziellen Leaks zum Nachfolger des Premium-Kopfhörers Sony WH-1000XM4 (unser Test), dessen Design sich offenbar ein wenig den AirPods Max aus dem Hause Apple annähert. Hier fanden sich in den vergangenen Tagen bereits einige hochauflösende Renderbilder im Netz, die ein komplettes Redesign einen edleren, aufgeräumteren Look versprechen.

Sony WH-1000XM5 Leak
Der neue Sony WH-1000XM5 wurde bereits in freier Wildbahn gesichtet. (Bild: Reddit)

Technische Details sind derzeit allerdings so gut wie keine bekannt. Angeblich sollen die Sony WH-1000XM5 eine Akkulaufzeit von bis zu 40 Stunden mit aktiviertem ANC (aktive Geräuschunterdrückung) bieten – das wäre eine echte Kampfansage.

Sony WH-1000XM5 Preis: Teurer als der Vorgänger?

Details zum möglichen Preis nennt hingegen der für gewöhnlich gut informierte Tech-Analyst Jon Prosser via Twitter. Seinen Informationen zufolge sollen die Sony WH-1000XM5 für 399 US-Dollar angeboten werden. Vermutlich dürfte der Euro-Preis mit 399 Euro einmal mehr übernommen werden.

Der Vorgänger, XM4, startete hierzulande für 349,00 Euro, ist aktuell beispielsweise bei Amazon allerdings bereits, je nach Farbe, ab 279,99 Euro zu haben. Im gleichen Atemzug äußert sich Prosser zum Preis der neuen In-Ear-Kopfhörer Sony LinkBuds S, die am 18. Mai angekündigt werden sollen und mit 199 US-Dollar zu Buche schlagen. Die LinkBuds S sollen unter anderem ein neues Design bieten und Gerüchten zufolge automatisch zwischen ANC und Transparenzmodus wechseln können.

Für Sony werden es also arbeitsreiche Wochen. Denn bereits am 11. Mai will man auf einem eigenen Launch-Event das neue Flaggschiff-Smartphone Sony Xperia 1 IV vorstellen. Einen Tag später folgt dann die Enthüllung der Sony WH-1000XM5.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

5,060 Beiträge 1,863 Likes

Nachdem in den vergangenen Tagen bereits mehrere Sony WH-1000XM5 Leaks im Internet zu finden waren, bereitet der Hersteller nun offenbar ein Launch-Event des neuen Top-Modells im Bereich der Over-Ear-ANC-Kopfhörer vor. Wir haben alle Informationen zusammengefasst. Sony WH-1000XM5 Release am 12. Mai Mit dem Sony WH-1000XM5 erwartet uns ein neuer High-End-Kopfhörer, der laut eines Tweets von … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"