News

Asus ROG Keris Wireless AimPoint: Leichte, kabellose Gaming-Maus

Mit der Asus ROG Keris Wireless AimPoint präsentiert der Hersteller eine neue kabellose Gaming-Maus, die sich durch ihr symmetrisches Design und einen 36.000 DPI-Sensor auszeichnet.

Die Asus ROG Keris Wireless AimPoint im Detail

Die neue Gaming-Maus Asus ROG Keris Wireless AimPoint ergänzt die bisherige Keris Wireless um einige Verbesserungen. Lediglich 75 Gramm bringt der Nager im symmetrischen Design auf die Waage.

Verbessert zeigt sich vor allem der Sensor. Statt 16.000 DPI leistet der neue optische ROG AimPoint-Sensor nun satte 36.000 DPI und das bei einer Geschwindigkeit von 650 IPS und einer Mausbeschleunigung von 50G bei einer maximalen Abtastrate von 1.000 Hz.

Den Sensor kennen wir bereits aus der im Mai 2022 vorgestellten Asus ROG Chakram X, die allerdings deutlich schwerer ausfällt, dafür aber auch mehr Tasten und eine Polling-Rate von 8.000 Hz mit sich bringt.

Bei der Verbindung ist die Asus ROG Keris Wireless AimPoint ein echtes Multitalent und kann auf Wunsch mit Kabel genutzt werden. Alternativ kommuniziert sie kabellos im 2,4-GHz-Funknetz oder sogar via Bluetooth.

ROG Keris Wireless AimPoint: Bis zu 119 Stunden Akkulaufzeit

Beeindruckend fällt zudem die Akkulaufzeit aus. Asus verspricht bis zu 119 Stunden bei Nutzung via Funk. Die mechanischen ROG Micro Switches in den Primärtasten sollen besonders robust ausfallen und lassen sich zudem auf Wunsch durch kompatible mechanische 3-Pin- oder optische 5-Pin-Micro-Switches austauschen.

Die linken und rechten Zusatztasten sind zudem auf PBT gefertigt und fallen dadurch ebenfalls besonders robust aus, währen großzügige PTFE-Füße für hervorragende Gleiteigenschaften sprechen. Für zusätzlichen Grip kannst du die Maus mit einem rutschfesten Grip-Tape in ROG-Optik ausstatten.

Das Hersteller-Logo auf der Unterseite des Rückens verfügt zudem über eine Aura Sync RGB-Beleuchtung, währen du über die Armoury-Crate-Software eine einfache und weitreichende Konfiguration vornehmen kannst. Angeboten wird die Asus ROG Keris Wireless AimPoint in schwarzer und weißer (Moonlight White) Farbgebung. Preise oder einen Erscheinungstermin nannte der Hersteller allerdings nicht.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

6,980 Beiträge 1,920 Likes

Mit der Asus ROG Keris Wireless AimPoint präsentiert der Hersteller eine neue kabellose Gaming-Maus, die sich durch ihr symmetrisches Design und einen 36.000 DPI-Sensor auszeichnet. Die Asus ROG Keris Wireless AimPoint im Detail Die neue Gaming-Maus Asus ROG Keris Wireless AimPoint ergänzt die bisherige Keris Wireless um einige Verbesserungen. Lediglich 75 Gramm bringt der Nager … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"