News

SPC Gear: Neues Headset VIRO Infra Over-Ear angekündigt

Seit jeher steht SPC Gear als Hersteller günstiger, aber guter Gaming-Peripherie. Mit dem VIRO Infra Over-Ear Headset möchte die Gaming-Abteilung des Unternehmens SilentiumPC diesen Fakt erneut unter Beweis stellen. Das Headset soll neben einem tollen Klang vor allem eines versprechen – Langlebigkeit. Wir schauen uns mal an, was SPC Gear da vorgestellt hat.

Satter Gaming-Sound

Gaming-Headsets sollen nicht nur einfach einen tollen Sound bieten. Obendrein sollen sie es ermöglichen, dass man Geräusche orten kann. Schließlich ist es vor allem im Shooter-Genre von allergrößter Bedeutung zu wissen, wo ein Schuss herkam oder die Schritte zu hören waren. SPC Gear bewirbt die Klangperformance seines Gaming-Headsets mit einem warmen und tiefen Klangbild. Obendrein spricht der Hersteller davon, dass das VIRO Infra Over-Ear die Ortung von Klängen im Raum äußerst präzise ermöglichen können soll. Das klingt zumindest auf dem Papier schon einmal nach dem perfekten Kopfhörer-Paar fürs Zocken.

Langlebiges Design

Trotz eines vergleichsweise niedrigen Preises möchte SPC Gear bei seinem VIRO Infra Over-Ear auch betonen, dass es sich um eine robuste Konstruktion handelt. Das Herzstück der Konstruktion ist dabei ein Metallkopfbügel, der zwar widerstandsfähig, aber auch flexibel genug sein soll, um einen komfortablen Sitz zu gewährleisten. Selbstverständlich soll man den Kopfbügel dank passender Einraststufen problemlos an die eigene Kopfgröße anpassen können. Das Gehäuse selbst fertigt SPC aus hochwertigem Kunststoff, der dank zusätzlicher Metallplatten-Verstärkung beschädigungssicher sein soll. Trotz seines widerstandsfähigen Designs ist das VIRO Infra Over-Ear mit 256 Gramm jedoch kein schweres Headset. Um Nackenschmerzen wird man sich also keine Gedanken machen müssen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Für viele Gamer ist das Mikrofon eines Headsets heutzutage mindestens genauso wichtig wie die Soundqualität. Dementsprechend spendiert SPC Gear seinem kommenden Headset ein Mikrofon, das nicht nur präzise und natürliche Tonaufnahmen gewährleisten können soll, sondern obendrein auch mit einem abnehmbaren Design punkten soll. Besonders praktisch ist auch die integrierte Fernbedienung des Headsets. Mit deren Hilfen kannst du Kerneinstellungen wie die Lautstärke nach Lust und Laune anpassen. Auch eine Stummschaltung ist hier möglich. Übrigens möchte SPC Gear auch einen möglichst bequemen Sitz auf deinen Ohren bieten. Das im Over-Ear Design gefertigte Headset setzt auf perforiertes Material an den Ohrpolstern und dürfte dank eines Kopfbügels mit Lederpolsterung selbst stundenlanges Zocken problemlos ermöglichen. Zumindest auf dem Papier.

50 mm Treiber

SPC Gear verspricht, dass sein neues VIRO Infra einen detailreichen Klang bieten sollen, der vor allem durch Neutralität überzeugt. Insbesondere klare Hören, ausbalancierte Mitten und satte Bässe sollen hier an der Tagesordnung stehen. Doch dank des virtuellen räumlichen Klanges soll es dir obendrein ermöglicht werden, dass du Geräusche problemlos ihrer jeweiligen Position zuordnen können sollst.

Bild: SPC Gear

Ein entscheidender Vorteil in Multiplayer-Schlachten. Möglich soll dies die breite Klangbühne machen, die die 50 mm großen Treiber erschaffen. Um für ein passendes Mittendrin-Gefühl zu sorgen, möchte SPC Gear außerdem die Vorteile des Over-Ear-Designs ausnutzen. Dieses soll dank ausreichender Abschirmung dafür sorgen, dass der Träger möglichst wenig von der Außenwelt hört und damit die perfekte Immersion schaffen.

Preis und Verfügbarkeit

Das klingt alles sehr vielversprechend, was uns die Gaming-Sparte von Silentium PC mit seinem neuen Gaming-Headset alles verspricht. Dank 3,5-mm-Klinkenanschluss ist das spannende Headset nicht nur PC-Gamern vorbehalten. Auch Konsolenfans sollten das VIRO Infra im Hinterkopf behalten. Angesichts einer UVP von 37,99 Euro dürfte das SPC Gear VIRO ein echter Preis-Leistungs-Kracher werden, wenn SPC Gear seine Versprechen einhalten kann. Ab sofort kannst du dir das Headset sichern.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,460 Beiträge 960 Likes

Seit jeher steht SPC Gear als Hersteller günstiger, aber guter Gaming-Peripherie. Mit dem VIRO Infra Over-Ear Headset möchte die Gaming-Abteilung des Unternehmens SilentiumPC diesen Fakt erneut unter Beweis stellen. Das Headset soll neben einem tollen Klang vor allem eines versprechen – Langlebigkeit. Wir schauen uns mal an, was SPC Gear da vorgestellt hat. Satter Gaming-Sound … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"