News

Speedlink Gravity: Neuer Subwoofer mit RGB-Beleuchtung vorgestellt

Mit dem Speedlink Gravity Subwoofer-System hat der bekannte Hersteller eine neue Audio-Lösung vorgestellt. Sie setzt auf eine RGB-Beleuchtung und soll für einen erstklassigen Sound, unabhängig von der gewählten Audio-Quelle sorgen.

Speedlink Gravity: Subwoofer-System im Detail

Das aktive 2.1-Lautsprechersystem Speelink Gravity will mit auffälliger RGB-Beleuchtung und sattem Klang punkten. Es eignet sich zum einen für den Anschluss an PC oder Notebook und zum anderen kann es mit dem Klinkenkabel oder via Bluetooth auch mit dem Smartphone, Tablet oder TV verbunden werden.

Realisiert wird der Klang in einem großen Gehäuse aus Holz, das für tiefe Bässe und ein ausgewogenes, intensives Klangvolumen sorgen soll. Die RGB-Beleuchtung lässt zudem Subwoofer und Satelliten in 16,7 Millionen Farben erstrahlen.

Speedlink Gravity

Besonderes Highlight ist, dass sich die Lichteffekte der Musik anpassen können und somit für echtes Disco-Feeling in der eigenen Wohnung sorgen. Insgesamt stehen sechs Beleuchtungsmodi und -effekte zur Auswahl: Farbverlauf, Mehrfarbig statisch, Farbatmung, Einfarbig statisch, Aus, Im Takt. Wahlweise wird das Speedlink Gravity allerdings auch ganz ohne RGB-Beleuchtung angeboten.

Vielfältige Verbindungsmöglichkeiten

Beide Geräte sind vielseitig einsetzbar und können sowohl über ein AUX-Kabel als auch über Bluetooth mit einem Multimedia-Gerät, Smartphone oder Tablet verbunden werden. Die Bedienung erfolgt bequem über die beiliegende Tischfernbedinung.

Zu den weiteren Features zählen ein Netzschalter und automatischer Standby-Modus, der einem unnötigen Stromverbrauch vorbeugen soll. Die Outpout-Leistung liegt bei 60 Watt, während der Hersteller eine Spitzenleistung von 120 Watt angibt. Abgedeckt wird ein Frequenzband von 40 Hz bis 20.000 Hz.

Speedlink Gravity

Insgesamt bringt das Speedlink Gravity 4,5 KG auf die Waage. Der Subwoofer kommt auf Abmessungen von 261 x 259 x 263 mm (Breite x Höhe x Tiefe), während die Satelliten 108 mm x 182 mm x 119 mm groß sind.

Preis und Verfügbarkeit

Das Speedlink Gravity 2.1-Subwoofer-System ist ab sofort im Handel erhältlich. Die UVP des Herstellers liegt bei 99,99 Euro für das Modell ohne RGB-Beleuchtung, sowie bei 119,99 Euro für das GRAVITY RGB 2.1 Subwoofer System.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,900 Beiträge 1,492 Likes

Mit dem Speedlink Gravity Subwoofer-System hat der bekannte Hersteller eine neue Audio-Lösung vorgestellt. Sie setzt auf eine RGB-Beleuchtung und soll für einen erstklassigen Sound, unabhängig von der gewählten Audio-Quelle sorgen. Speedlink Gravity: Subwoofer-System im Detail Das aktive 2.1-Lautsprechersystem Speelink Gravity will mit auffälliger RGB-Beleuchtung und sattem Klang punkten. Es eignet sich zum einen für den … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"