News

Speedlink RIVA: neue, flache Tastatur vorgestellt

Mit der Speedlink RIVA hat der Hersteller eine flache Tastatur vorgestellt, die vor allem im Office-Betrieb zum Einsatz kommen und einen hohen Schreibkomfort bieten soll.

Die Speedlink RIVA im Detail

Bei dem Speedlink RIVA Scissor Keyboard handelt es sich um eine Tastatur in voller Größe, also inklusive F-Reihe und Nummernblock, die zudem mit insgesamt sieben Multifunktionstasten aufwartet. Sie setzt auf ein schlankes, schlichtes Design und soll dank sogenannter Scissor-Switches auch an einem langen Tag für ein angenehmes und präzises Tippgefühl sorgen.

Gleichzeitig bieten die Schalter einen nahezu lautlosen Anschlag, was auch in größeren Büros gut ankommen dürfte. Der Metallboden ist zudem mit gummierten Standfüßen versehen, um ein Verrutschen zu verhindern.

Speedlink RIVA
Bild: Speedlink

Verbindung findet die 432 mm x 120 mm x 19 mm (Breite x Höhe x Tiefe) große und 548 Gramm schwere Speedlink RIVA via USB-A, das Kabel hat mit 1,5 Metern eine ordentliche Länge.

Preis und Verfügbarkeit

Die Speedlink RIVA Slim Meal Scissor Tastatur in Schwarz ist voraussichtlich ab Mai 2023 zu einem Preis von 49,99 Euro im Handel erhältlich.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,470 Beiträge 2,645 Likes

Mit der Speedlink RIVA hat der Hersteller eine flache Tastatur vorgestellt, die vor allem im Office-Betrieb zum Einsatz kommen und einen hohen Schreibkomfort bieten soll. Die Speedlink RIVA im Detail Bei dem Speedlink RIVA Scissor Keyboard handelt es sich um eine Tastatur in voller Größe, also inklusive F-Reihe und Nummernblock, die zudem mit insgesamt sieben … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"