News

Speedlink Gravity RGB Stereo Soundbar vorgestellt

Mit der Speedlink Gravity RGB Stereo Soundbar erweitert der Hersteller sein Gaming-Audio-Portfolio um eine kompakte und flexibel einsetzbare Soundbar, die mit einem besonders niedrigen Preis, einer RGB-Beleuchtung und einem überzeugenden Stereo-Klang punkten will.

Die Speedlink Gravity RGB Stereo Soundbar im Detail

Gaming-Soundbars liegen voll im Trend. Mit der Razer Leviathan V2 (unser Test) und der Creative Sound Blaster Katana V2 (unser Test) buhlen bereits zwei große Hersteller um die Gunst der Gamerinnen und Gamer, nun kommt auch noch Speedlink hinzu.

Deren neue Speedlink Gravity RGB Stereo Soundbar fällt mit Abmessungen von 420 x 64 x 70 mm (Breite x Tiefe x Höhe) besonders kompakt aus und wiegt lediglich 640 Gramm. Sie realisiert den Klang per Stereo und verzichtet entsprechend auf einen virtuellen Raumklang.

Natürlich darf auch eine Bunte RGB-Beleuchtung nicht fehlen, die an der Vorderseite links und rechts für Stimmung sorgt. Dort befinden sich zudem zwei Anschlüsse, die den Einsatz von Kopfhörern und Mikrofonen erleichtern, sodass lästiges Kabelumstecken am Computer erspart bleibt.

Speedlink Gravity RGB Stereo Soundbar
Bild: Speedlink

Die Lautstärke wird mithilfe des darüberliegenden Drehreglers feinjustiert, während sich die Soundbar nicht nur kabelgebunden nutzen, sondern auch via Bluetooth mit Smartphones und anderen Geräten verwenden lässt.

Für den Klang sorgen zwei Treiber und ein passiver Radiator, die eine Output-Leistung von 12 Watt in der Spitze und jeweils 3 Watt an den Treibern sorgen. Abgedeckt wird ein Frequenzband von 120 Hz bis 18.000 Hz bei einer Impedanz von 4 Ohm.

Das zeigt, dass man es hier klanglich vermutlich eher nicht mit der Konkurrenz aufnehmen kann – die auf der anderen Seite aber auch deutlich teurer ausfällt. Zumal Speedlink mit dem Gravity RGB-Soundsystem (unser Test) bereits gezeigt hat, dass man einen guten Klang realisieren kann.

Preis und Verfügbarkeit

Die Speedlink Gravity RGB Stereo Soundbar ist ab sofort im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei günstigen 39,99 Euro. Weitere Details findest du auf der Produktwebsite des Herstellers.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,953 Beiträge 2,106 Likes

Mit der Speedlink Gravity RGB Stereo Soundbar erweitert der Hersteller sein Gaming-Audio-Portfolio um eine kompakte und flexibel einsetzbare Soundbar, die mit einem besonders niedrigen Preis, einer RGB-Beleuchtung und einem überzeugenden Stereo-Klang punkten will. Die Speedlink Gravity RGB Stereo Soundbar im Detail Gaming-Soundbars liegen voll im Trend. Mit der Razer Leviathan V2 (unser Test) und der … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"