News

ROCCAT Magma Mini: Neue 60-Prozent-Tastatur mit RGB-Beleuchtung

ROCCAT legt die Magma-Tastatur aus dem Jahr 2021 neu auf. Die neue ROCCAT Magma Mini setzt auf ein kompaktes 60-Prozent-Layout und kommt mit einer RGB-Beleuchtung daher.

ROCCAT Magma Mini vorgestellt

Die neue ROCCAT Magma Mini setzt auf die Vorzüge des großen Geschwisterchens und bietet im 60-Prozent-Layout mehr Platz für Mausbewegungen. Die vollständig beleuchtete Oberseite der Magma Mini hat fünf programmierbare Zonen, welche ROCCATs AIMO-RGB-Beleuchtung zur Geltung bringen. Darüber hinaus verfügt sie über Membranschalter mit einem mittleren Auslösepunkt, erweiterte Tastenfunktionalität mit ROCCATs EasyShift[+]-Technologie.

Die Tastatur ist nach IP33 gegen Wasser und Staub geschützt und kommt in einer dunklen Optik samt einer durchsichtigen Deckplatte daher. Die Magma Mini verfügt über leise und reaktionsschnelle Membrantasten mit einem schnellen, mittleren Auslösepunkt für einen besonders angenehmen Tastenanschlag. Die fortschrittliche Anti-Ghosting-Technologie stellt sicher, dass alle Tasten registriert werden, selbst wenn du 20 Tasten gleichzeitig drückst.

Die Magma Mini ist die herausragende Mini-PC-Gaming-Tastatur der Einstiegsklasse, weil sie das beliebte 60%-Format mit der Leistung und der RGB-Beleuchtung verbindet, für die ROCCAT bekannt ist“, sagt Jürgen Stark, Chairman und CEO der Turtle Beach Corporation.

Anpassbare RGB-Beleuchtung

Die anpassbare RGB-Beleuchtung der ROCCAT Magma Mini strahlt in fünf Beleuchtungszonen und mit zehn LED-Backlights durch die transparente Deckplatte und lässt sich im AIMO-Ökosystem mit anderer Peripherie des Herstellers synchronisieren.

Das USB-A-Stromkabel der Magma Mini wird auf der linken Seite der Tastatur angeschlossen, was von Vorteil sein sollst, wenn du deine Tastatur schräg nutzt. 308 x 132,2 x 36,6 mm ist die Tastatur groß und bringt dabei lediglich 405,6 Gramm (ohne Kabel) auf die Waage. Die Polling-Rate liegt bei 1.000 Hertz, während die Tastatur über die Swarm-Software des Herstellers angepasst werden kann.

Die wichtigsten Features im Überblick

  • Der kompakte 60-%-Formfaktor sorgt für ausreichend Platz auf deinem Schreibtisch
  • 5 AIMO RGB-Beleuchtungszonen mit durchscheinender Abdeckplatte
  • Zertifizierung nach IP33 Standard für Schutz vor Flüssigkeitsspritzern
  • Geräuscharme und reaktive Membran-Tasten
  • Easy-Shift[+] Tasten-Duplikation ermöglicht Zweitfunktionen
  • Kabelanschluss auf der linken Seite
  • Pulsierende AIMO RGB-Beleuchtung
  • 20KRO und fortschrittliche Anti-Ghosting-Technologie

Preis und Verfügbarkeit

Die kompakte Gaming-Tastatur ROCCAT Magma Mini ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 49,99 Euro im Handel erhältlich. Weitere Details liefert die offizielle Produktwebsite des Herstellers.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

9,361 Beiträge 2,616 Likes

ROCCAT legt die Magma-Tastatur aus dem Jahr 2021 neu auf. Die neue ROCCAT Magma Mini setzt auf ein kompaktes 60-Prozent-Layout und kommt mit einer RGB-Beleuchtung daher. ROCCAT Magma Mini vorgestellt Die neue ROCCAT Magma Mini setzt auf die Vorzüge des großen Geschwisterchens und bietet im 60-Prozent-Layout mehr Platz für Mausbewegungen. Die vollständig beleuchtete Oberseite der … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"