News

Spotify Blend: Dynamische Mix-Playlisten für Freunde gestartet

Die Ankündigung liegt bereits eine Weile zurück, nun hat Spotify das neue Feature weltweit an den Start gebracht. Die Spotify Blend-Funktion erlaubt es, gemeinsam mit Freunden eine dynamische Playlist anzulegen, die sich täglich selbst aktualisiert.

Dynamische Mischung

Die neue Blend-Funktion erlaubt es, eine weitere Person zu einer Playlist einzuladen. Spotify erstellt dann einen personalisierten Mix aus den Lieblingsliedern beider Teilnehmer, der täglich aktualisiert wird. Dies funktioniert allerdings nur, wenn beide Teilnehmer der Mischung zustimmen und über einen aktiven Account des Musikstreaming-Dienstes verfügen. Allerdings ist dies auch mit der kostenlosen Free-Variante möglich.

Zusätzlich zur Playlist liefert Spotify Blend einen sogenannten Geschmacksvergleich, der analysiert, wie sehr sich der Musikgeschmack beider Teilnehmer auf Augenhöhe befinden und worin sich beide Geschmäcker unterscheiden.

Verstecktes Feature

Nach dem Beta-Test im Juni dieses Jahres, geht die Spotify Blend-Funktion ab sofort weltweit (inklusive Deutschland) an den Start. Innerhalb der Mobile-App ist die Blend-Funktion allerdings noch sehr gut versteckt.

Spotify Blend

Über den Tab „Suche“ müsst ihr den Unterpunkt „Für dich erstellt“ auswählen. Dort findet sich dann ganz oben der Punkt „Gemeinsamen Mix erstellen“. Daraufhin lässt sich eine Einladung an einen weiteren Teilnehmer verschicken.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

2,259 Beiträge 955 Likes

Die Ankündigung liegt bereits eine Weile zurück, nun hat Spotify das neue Feature weltweit an den Start gebracht. Die Spotify Blend-Funktion erlaubt es, gemeinsam mit Freunden eine dynamische Playlist anzulegen, die sich täglich selbst aktualisiert. Dynamische Mischung Die neue Blend-Funktion erlaubt es, eine weitere Person zu einer Playlist einzuladen. Spotify erstellt dann einen personalisierten Mix … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"