News

Swift 1-Serie von Acer wird neu aufgelegt!

Heute gab Technologiekonzern Acer bekannt, das es eine neue Generation seiner superschlanken Swift 1-Serie geben soll. Die Swift 1-Serie bildet den Einstieg in das Ultraslim-Portfolio von Acer. Es hat etliche Premium-Features an Bord, welche normal nur den teureren Geräten vorbehalten sind. Mit der neuen Auflage der Swift 1-Serie kommt ein schlankerer Displayrahmen, Fast Charging und WiFi 6 ins Spiel. Die neue Generation soll es dann auch in neuen Farbvarianten geben.

In allen Lebenslagen komfortabel

Das Acer Swift 1 ist ein echtes Leichtgewicht, mit gerade einmal 1,3 kg und schlanken 14,95 cm ist es ein idealer Gefährte für jede Lebenslage. Durch den schmalen Displayrahmen erreicht es eine Screen-to-Body-Ratio von 84 Prozent.

Die Swift 1-Serie wartet mit einigen Features auf. Die Tastatur verfügt über eine Hintergrundbeleuchtung, einen flotten SSD-Speicher und einen Fingerprint-Sensor. Dazu gesellt sich eine regelrechte Anschluss-Vielfalt mit USB 3.2 Gen 1 Type-C. Die neue Generation bekommt dazu Intel® Dual-Band Wi-Fi 6 mit Bluetooth. Damit bekommt man Zuhause und unterwegs eine rasante und stabile Netzwerkverbindung.

Die Technik

Das HD-IPS1-Display des Swift 1 misst 35,6 cm, also 14 Zoll. Der Rahmen des Displays ist in der neuen Generation noch schlanker geworden. Das Notebook hat einen integrierten Fingerabdruckscanner, der vor Fremdzugriffen schützt und somit maximalen Komfort bei der Anmeldung bietet.

Mit einem Intel® Pentium® Silver N5030 Prozessor3 erhält der Nutzer die nötige Rechenleistung. Der Prozessor wird mit einer schnellen PCIe-SSD mit bis zu 512 Gigabyte Speicherkapazität unterstützt. Bis zu 8 Gigabyte Arbeitsspeicher sind möglich, so können einfach mehrere Anwendungen gleichzeitig laufen, ohne einen Leistungsverlust. Erstaunlich ist, dass das Acer Swift 1 ohne Lüfter auskommt. Es arbeitet sehr leise und gibt keinerlei Geräusche von sich.

Der 48 Wh-Akku hat eine Laufzeit von bis zu 16 Stunden. Durch die neue Fast Charging Funktion können weitere 4 Stunden Akkubetrieb nach einem nur 30-minütigen Abstecher an die Steckdose erreicht werden.

Verfügbarkeit und Preis

Das neue Acer Swift 1 wird es in den Farben Silber, Gold und Charcoal Blue geben. Es soll ab sofort zu einem Preis ab 399 Euro erhältlich sein.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"