News

Teamspeak Webinterface von TS-Coach.com

Seit ein paar Monaten stellt Thomas von ts-coach.com uns nun kostenlos einen Teamspeak-Server zur Verfügung. Gerne könnt ihr auch jederzeit darauf kommen und mit uns und/oder euren Freunden zusammen Spielen oder einfach nur so eine Runde quatschen (Zum Server). Der Teamspeak-Server ist offen für alle. Danke an Thomas an dieser Stelle für die Bereitstellung und die super Partnerschaft. Ich möchte mich natürlich auch revanchieren und Stelle euch daher das neue Webinterface von ihm vor, an welchem er bereits seit einigen Monaten arbeitet und welches sicherlich demnächst für alle verfügbar sein wird.

Soweit ich weiß, wird Thomas das Webinterface auf jeden Fall bei seinen Kunden benutzen. Auch wenn man seinen Teamspeak-Server nicht bei ihm hat, wird man das Webinterface vermutlich nutzen können. Man wird das Webinterface dann entweder kaufen oder mieten können, genau weiß ich das nicht und ich glaube Thomas ist sich auch noch nicht ganz sicher. Ich denke ihr könnt euch aber auf jeden Fall darauf freuen und gespannt sein, wie es der TS-Coach letztendlich umsetzt.

Ich bin seit einigen Wochen Betatester des neuen Webinterfaces und habe bisher keinen Bug entdecken können. Nur ein paar Übersetzungen fehlten teilweise noch. Thomas ist jedoch jederzeit offen für neue Ideen, die noch fehlen. Mir kam kurz vor dem Schreiben dieses Artikels beispielsweise die Idee, dass ein Bot automatisch Gruppen zuweisen könnte. Man ist beispielsweise 10 Minuten in dem Channel „League of Legends“ und bekommt dann die Gruppe zugewiesen, da der Server annimmt, dass man das Spiel spielt. Ich würde das praktisch finden, denn wir haben öfters mal neue Gäste auf dem Teamspeak.

Bisher finde ich besonders die Botfunktionen und die Statistiken besonders spannend und nützlich. Die Botfunktionen hat Thomas in diesem Video sehr gut erklärt:

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

Hier noch ein paar Bilder zum derzeitigen Stand des Webinterface:

Wenn ihr noch Fragen, Kritik oder Anregungen zu dem Webinterface, Teamspeak oder dem TS-Coach habt, schreibt alles ruhig rein in die Kommentare. Ich leite das gerne an Thomas weiter.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"