News

Teamspeak: Richtlinien zur NPL und AAL aktualisiert

Teamspeak bietet verschiedene Preismodelle an, darunter auch die NPL (Non-Profit Lizenz) und die AAL (Annual Activation-Lizenz).

Die NPL ist kostenlos und hat bisher 10 virtuelle Server mit 512 Slots ermöglicht. Diese wird von nun an nur noch 2 virtuelle Server ermöglichen. Bereits bestehende Lizenzen werden am 6. Dezember umgestellt.

Die AAL hat bisher, je nach Preismodell, 5 oder 10 virtuelle Server mit bis zu 1024 Slots geboten. Auch diese wird von nun an nur noch 1 oder 2 virtuelle Server ermöglichen. Auch dies ist wieder von der Slotanzahl abhängig.

 

Weitere Informationen könnt ihr im Teamspeak Blog nachlesen.

Ich finde die Änderung sehr sinnvoll, denn die Lizenzen waren sowieso nur dafür gedacht ein Projekt zu unterstützen, wurden jedoch leider oftmals missbraucht. Was haltet ihr von dem Update der Lizenzen?

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"