Betriebssysteme, Programme & Web

Teamspeak 3 Server unter Windows einrichten

TeamSpeak 3

Du hast einen Windows Server oder möchtest auf deinem privaten Computer zu Hause einen Teamspeak 3 Server laufen lassen? Kein Problem, es gibt auch eine Windows Version und der TS3 Server ist total simpel zu installieren. Ich werde euch in einem kurzen Video zeigen, wie man ihn zum laufen bekommt.

Video Tutorial

Hier klicken, um den Inhalt von youtu.be anzuzeigen

Download

Wie im Video erklärt, benötigt ihr die aktuellste Version von Teamspeak. Diese findet ihr auf der Download-Seite von Teamspeak.

Starten des Teamspeak 3 Servers

Ihr müsst die heruntergeladenen Dateien entpacken und die ts3server_win64.exe bzw. ts3server_win32.exe starten, je nachdem welche Version ihr habt. Dann einfach mit eurem lokalen Computer (127.0.0.1 oder localhost) mit eurem TS3 Client verbinden und das Server Admin Token als Berechtigungsschlüssel reinkopieren und schon läuft euer Teamspeak 3 Server und ihr habt Administrator-Rechte.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"