News

Tesoro Alphaeon E Serie: Ergonomische Stühle mit hohem Komfort veröffentlicht

Hersteller Tesoro will mit seiner neuen Reihe an Stühlen die Messlatte für Komfort noch einmal anzuheben. Dafür sollen einige Innovationen, eine herausragende Qualität und ein edles Design der neuen Tesoro Alphaeon E Serie sorgen. Sie umfasst die drei Modelle E3, E5, sowie E5 Hybrid. Immerhin: Der Gaming-Stuhl Tesoro Alphaeon S3 konnte in unserem Test rundum überzeugen.

Tesoro Alphaeon E Serie vorgestellt

Die neuen Stühle der Tesoro Alphaeon E Serie („Ergonomic Serie“) legen den Fokus vor allem auf Ergonomie, um ein bislang unerreichtes Maß an Komfort bieten zu können. Mit ihrem patentierten, ergonomischen Design und der vollumfänglichen Unterstützung verschiedener Körperbereiche, stellt sich die Alphaeon E Serie gegen die Idee, dass eine einzige Größe für alle Nutzer gleichermaßen geeignet sein kann.

Daher setzt man bei der gesamten Serie auf ein hohes Maß an Individualisierungsmöglichkeiten. Die 4D verstellbaren Armlehnen garantieren eine Unterstützung des Oberkörpers und halten die Arme in einer entspannten Position. Zusätzlich kann die extra breite 2D-Kopfstütze flexibel an die individuelle Körperform angepasst werden, um auch bei längerem Sitzen einen hohen Komfort zu bieten. Damit will man Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich Einhalt gebieten.

Tesoro Alphaeon E Serie

Die Lendenstütze in der Alphaeon E Serie ist zusätzlich höhenverstellbar, um zu einer Verbesserung der Körperhaltung beizutragen. Durch das spezielle Design, das die natürliche Krümmung der Wirbelsäule nachbildet, wirken die Modelle der Alphaeon E Serie einer zusammengesackten Sitzhaltung entgegen.

Rahmen mit Mesh-Oberfläche

Der ergonomisch geformte Rahmen ist mit einer besonders widerstandsfähigen DuPont TPEE Mesh Oberfläche bespannt, die aus verstärktem Material gefertigt ist und die eine bessere Belüftung der Auflageflächen ermöglicht.

Gemeinsam mit der für ein Maximalgewicht bis 130 Kg ausgelegten und TÜV zertifizierten Klasse 4 Gasdruckfeder, sorgt das Elastomer im Inneren des DuPont Mesh-Gewebes für einen optimierten Komfort.

Tesoro DuPont TPEE Mesh Oberfläche

Eine weitere Innovation in der E Serie stellen die neuen Holo Rollen dar. Diese speziellen Rollen mit ihrer einzigartigen ausgehölten Form sind extrem leise, laufruhig und langlebig. Sie sollen auf allen Oberflächen eine gleichmäßig gelungene Nutzung ermöglichen.

Tesoro Alphaeon E5 Hybrid

Die gesamte Expertise für ergonomische Innovationen kommt im Alphaeon E5 Hybrid zusammen. Dank der Kombination aus DuPont Mesh und weichem Multiplex Leder, das eine effektive Luftzufuhr erlaubt, soll der Alphaeon E5 Hybrid einen hohen Komfort mit einer überzeugenden Atmungsaktivität in Verbindung mit einer herausragenden Ästhetik in sich vereinen.

Tesoro Alphaeon E5 Hybrid
Der Tesoro Alphaeon E5 Hybrid vereint Mesh und Leder in sich.

Spezifikationen der E-Serie

  • Rückenlehne: Hohe Rückenlehne
  • Mesh: Verstärktes DuPont TPEE MESH
  • Farbe: Schwarz
  • Verstellbare Armlehnen: 4D
  • Mechanismus: Multifunktional
  • Wippfunktion: 21°
  • Sperre für Wippfunktion: Ja
  • Einrastfunktion Neigungswinkel: 4 Stufen
  • Gasdruckfeder: TÜV geprüfte Klasse 4 Gasdruckfeder
  • Höhenverstellbar: 8.5 cm
  • Sitzfläche Maße: 52 x 52 cm
  • Sitztiefe: anpassbar bis 5 cm
  • Verstellbares Lendenkissen: 2D
  • Verstellbares Kopfpolster: Hybrid (PU + verstärktes DuPont TPEE MESH)
  • Maximalbelastung: 136 Kg

Preise und Verfügbarkeit

Die neuen Stühle der Tesoro Alphaeon E Serie sind ab sofort im Shop des Herstellers erhältlich. Los geht es ab einer UVP von 499,00 Euro für den Alphaeon E3. Der Alphaeon E5 liegt bei 599,00 Euro, während der Alphaeon E5 Hybrid für 649,00 Euro angeboten wird.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,251 Beiträge 1,471 Likes

Hersteller Tesoro will mit seiner neuen Reihe an Stühlen die Messlatte für Komfort noch einmal anzuheben. Dafür sollen einige Innovationen, eine herausragende Qualität und ein edles Design der neuen Tesoro Alphaeon E Serie sorgen. Sie umfasst die drei Modelle E3, E5, sowie E5 Hybrid. Immerhin: Der Gaming-Stuhl Tesoro Alphaeon S3 konnte in unserem Test rundum … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"