News

Thermaltake Divider 550 TG Ultra: PC-Gehäuse kommt mit Display-Front

Zur CES 2022 hat Thermaltake mit dem Divider 550 TG Ultra ein spannendes Gehäuse vorgestellt, das als erstes Case des Herstellers über ein Frontdisplay verfügt. Auf der Anzeige lassen sich wichtige Systeminformationen darstellen, allerdings kann es auch zur Individualisierung mit eigenen Grafiken oder Animationen verwendet werden.

Thermaltake Divider 550 TG Ultra im Detail

Der neue Midi-Tower Thermaltake Divider 550 TG Ultra verfügt über ein 3,9 Zoll großes LC-Display in der Front, das zum Anzeigen von Systemdaten oder zum Individualisieren des Gehäuses genutzt werden kann. Ähnliche Displaylösungen kennt man aktuell bereits von Mainboards oder AiO-Flüssigkühlungen.

Thermaltake verbaut es weit oben in der Front des PC-Gehäuses, um für eine perfekte Sichtbarkeit zu sorgen. Die Steuerung erfolgt mithilfe der Thermaltake TT-RGB-PLUS-2.0-Software. Die Anzeige lässt sich zudem mit anderen Thermaltake-Produkten mit Display synchronisieren, wobei dann die Animationen über mehrere Displays wandern können.

Thermaltake Divider 550 TG Ultra Gehäuse

Die Software kann außerdem dazu genutzt werden, um Farben und Effekte für RGB-LEDs zu wählen. Dafür ist das Thermaltake Divider 550 TG Ultra mit drei beleuchteten ARGB-Lüftern mit 120 mm Durchmesser ausgestattet, die hinter einer Glasscheibe an der Front des Gehäuses positioniert sind. Ihre LEDs können zusätzlich mit ASUS Aura Sync, GIGABYTE RGB Fusion, MSI Mystic Light Sync oder ASRock Polychrome synchronisiert werden.

Zudem nimmt das Gehäuse maximal einen weiteren Lüfter im Heck, sowie zwei zusätzliche Exemplare unter den Deckel auf. Oben wird zudem genügend Platz geboten, um den Radiator einer AiO-Flüssigkühlung aufzunehmen.

Außerdem ist im Thermaltake Divider 550 TG Ultra die horizontale Montage der Grafikkarte kein Problem. Das dafür notwendige Material befindet sich im Lieferumfang. Für einen besseren Blick in das Innenleben sorgen zusätzlich ein Seitenteil und Deckel aus Glas. Das I/O-Panel wurde im Deckel platziert. Hier werden zweimal USB 3.0, einmal USB-Typ-C und zwei 3,5-mm-Audioanschlüsse geboten.

Thermaltake Divider 550 TG Ultra

Preis und Verfügbarkeit

Wann und zu welchem Preis das Thermaltake Divider 550 TG Ultra im Handel erhältlich sein soll, ist derzeit noch nicht bekannt. Das nahezu baugleiche Divider 500 TG ARGB ohne Display wird mit einer UVP von 156,90 Euro direkt beim Hersteller angeboten. Es ist also davon auszugehen, dass der Preis für das Ultra-Modell noch einmal höher angesetzt wird.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,139 Beiträge 1,462 Likes

Zur CES 2022 hat Thermaltake mit dem Divider 550 TG Ultra ein spannendes Gehäuse vorgestellt, das als erstes Case des Herstellers über ein Frontdisplay verfügt. Auf der Anzeige lassen sich wichtige Systeminformationen darstellen, allerdings kann es auch zur Individualisierung mit eigenen Grafiken oder Animationen verwendet werden. Thermaltake Divider 550 TG Ultra im Detail Der neue … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"