News

Thrustmaster T128: Neues Lenkrad für Xbox-Konsolen erhältlich

Mit dem Thrustmaster T128 Racing Wheel dürfen sich alle Xbox-Fans über ein neues Lenkrad freuen, während die Variante für PS4 und PS5 noch bis Ende Oktober auf sich warte lässt. Beide Modelle sind mit dem PC kompatibel.

Das Thrustmaster T128 im Detail

Auf dem Pariser Autosalon 2022 hat Thrustmaster sein neues Force Feedback-Rennlenkrad vorgestellt. Das T128 verfügt über dieselbe HYBRID DRIVE-Technologie der nächsten Generation wie sein großer Bruder, das T248, das man im September 2021 vorgestellt hatte.

Es verwendet einen kombinierten Riemen- und Zahnradmechanismus für eine Force-Feedback-Leistung, die 20% stärker ist als bei den früheren T150- und TMX-Rennlenkrädern von Thrustmaster. Hinzu kommt eine vierfarbige LED-Anzeige, die über die Motordrehzahl informiert sowie Schaltwippen und Pedalen, die mit einer hochwertigen Magnettechnologie ausgestattet sind.

Das Thrustmaster T128 will sämtliche Eigenschaften der Rennstrecke dank Hybrid Drive spürbar machen. Von Bodenunebenheiten über Stöße, die Geschwindigkeit, Verlust der Traktion und viele mehr. Das soll auch dich auch schneller machen können, da du spürst, ob du gerade auf der Ideallinie unterwegs bist oder abseits der Strecke Staub und Schmutz aufsammelst.

H.E.A.R.T. Magnettechnologie mit Hall-Effekt-Sensoren

Weiterhin setzt das Thrustmaster T128 auf die H.E.A.R.T. Magnettechnologie mit Hall-Effekt-Sensoren. Dabei werden Totzonen eliminiert, während das reibungslos arbeitende System eine schnellere Reaktion ermöglicht.

Die magnetischen Schaltwippen des T128 ermöglichen blitzschnelle Schaltvorgänge mit einer eindeutigen und präzisen Auslösung (Reaktionszeit von 30 Millisekunden) für kompetitive Leistungen und zur Vermeidung von Fahrfehlern.

Verlängert wird durch die kontaktlose Magnettechnologie auch die Lebensdauer der Schaltwippen, deren Sounddesign außerdem für eine unauffälligere Bedienung überarbeitet wurde.  Das T2PM-Pedalset mit zwei Pedalen ist ebenfalls mit derselben Magnettechnologie ausgestattet und ermöglicht schnelles Beschleunigen und gut dosiertes Bremsen.

Hier klicken, um den Inhalt von youtu.be anzuzeigen

Der runde Lenkradkranz des T128 bietet einen Rotationswinkel zwischen 270 Grad und 900 Grad, der automatisch an den jeweiligen Fahrzeugtyp angepasst wird. Hinzu kommen 13 Bedienelemente, die eine Nutzung auch ganz ohne Gamepad ermöglichen.

Preise und Verfügbarkeiten

Das Thrustmaster T128 Racing Wheel erscheint in zwei Ausführungen, die wiederum beide auch zum PC kompatibel sind. Das erste Modell ist offiziell für Xbox Series X|S und Xbox One lizenziert und ab sofort zu einer UVP von 199,99 Euro im Handel erhältlich. Die Variante für PlayStation 5 und PlayStation 4 wird am 27. Oktober 2022 zu demselben Preis folgen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

7,812 Beiträge 2,106 Likes

Mit dem Thrustmaster T128 Racing Wheel dürfen sich alle Xbox-Fans über ein neues Lenkrad freuen, während die Variante für PS4 und PS5 noch bis Ende Oktober auf sich warte lässt. Beide Modelle sind mit dem PC kompatibel. Das Thrustmaster T128 im Detail Auf dem Pariser Autosalon 2022 hat Thrustmaster sein neues Force Feedback-Rennlenkrad vorgestellt. Das … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"