News

TP-Link RE270K: WLAN-Repeater mit App- und Alexa-Steuerung

Beim TP-Link WLAN-Repeater RE270K handelt es sich um einen neuen WLAN-Repeater, der von TP-Link auf der CeBIT in diesem Jahr präsentiert wird. Folglich scheint auch ein Launch für 2017 absolut möglich zu sein. Es gibt einige Highlights, durch die sich der TP-Link WLAN-Repeater RE270K auszuzeichnen weiß. Nicht nur kann dank des Repeaters die WLAN-Stärke in abgegrenzten Bereichen erhöht werden, sondern auch noch eine gezielte Zeitschaltung für die perfekte WLAN-Nutzung installiert werden. Dadurch lässt sich beispielsweise Nachts Strom sparen und tagsüber wird der volle Empfang dann wieder aktiviert. Das sind jedoch längst nicht alle Besonderheiten, durch die sich der TP-Link WLAN-Repeater RE270K auszuzeichnen weiß.

Die Leistungsmerkmale des TP-Link WLAN-Repeater RE270K

In Bezug auf die Leistungsmerkmale kann sich dieser WLAN-Repeater von TP-Link sehen lassen. Im 2,4 GHz WLAN funkt er mit bis zu 300 MBit/s, im 5 GHz Net sind bis zu 433 MBit/s möglich. Wichtig für Nutzer von WLAN-Repeatern sind eventuell auch die Funktionen:

  • Automatische Kanalwahl
  • Roaming
  • WiFi-Multimedia
  • WLAN-Statistik
  • Durchsatz-Monitoring
  • Gigabit-Ethernet-Anschluss
  • Zeitschaltung
  • Kasa App Control

Vor allem auf die Kasa App Control, die als neues Herzstück von TP-Link gilt, wird nachfolgend noch etwas näher eingegangen.

Worum handelt es sich bei der Kasa App Control des TP-Link WLAN-Repeater RE270K

Der TP-Link WLAN-Repeater RE270K verfügt mit der Kasa App über eine eigene Anwendung, die zahlreiche Optionen bietet. Zu diesen gehören u. a. die Anzeige anderer User im WLAN-Netz. Auch die Verwaltung und die bereits genannte Zeitschaltung sind über die Kasa App möglich. Die von TP-Link kreierte Anwendung kann über die Kasa App Control problemlos kontrolliert und optimiert werden.

Wer die App nicht nutzen möchte, kann den Repeater auch bequem per Amazon Alexa an- und ausschalten.

Design und Maße des TP-Link WLAN-Repeater RE270K

Das Design des TP-Link WLAN-Repeater RE270K ist ausgesprochen schlicht gehalten. Es kommt in einem klassischen Weiß mit grauen Farbtonkombinationen daher und verfolgt ein kurviges und förmiges Design. Von den Maßen her nimmt sich der TP-Link WLAN-Repeater RE270K im Vergleich zu Vorgängermodellen und Konkurrenzgeräten nichts. Das Gerät misst exakt 125 x 70 x 77 mm.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"