News

TP-Link Tapo RV30 und RV30 Plus: Neue Saug- und Wischroboter

TP-Link, ein bekannter Anbieter von Netzwerkinfrastruktur und Smart-Home-Produkten, hat zwei neue Modelle seiner Saug- und Wischroboter-Serie unter der Marke Tapo auf den deutschen Markt gebracht. Die Modelle RV30 und RV30 Plus unterscheiden sich hauptsächlich durch die Dockingstation des RV30 Plus, die eine automatische Entleerung des Roboters ermöglicht.

Technische Eigenschaften der Tapo-Modelle

Die beiden neuen Modelle, RV30 und RV30 Plus, sind mit einem LiDAR- und Gyro-Dual-Navigationssystem ausgestattet, das eine präzise Kartierung der zu reinigenden Räume ermöglicht. Dies soll dazu beitragen, Auslassungen oder wiederholte Reinigungen zu vermeiden und eine effektive Reinigung auch bei Dunkelheit zu ermöglichen. Beide Modelle können verschiedene Etagen als separate Karten abspeichern, was insbesondere für Häuser mit mehreren Stockwerken von Vorteil ist.

Die Saug- und Wischroboter verfügen über vier Saugmodi mit unterschiedlicher Saugleistung für verschiedene Oberflächen und Verschmutzungen. Der integrierte 3-stufige elektronische Wischmopp und eine elektronische Pumpe sollen eine gründliche Reinigung von Hartböden gewährleisten. Der RV30 und der RV30 Plus sind mit einem 5.000-mAh-Akku ausgestattet, der eine ununterbrochene Reinigung von bis zu drei Stunden ermöglicht.

Steuerung und Kompatibilität

Die Steuerung der Saug- und Wischroboter erfolgt über die Tapo-App, die es den Nutzern ermöglicht, Reinigungsroutinen an ihren eigenen Tagesablauf anzupassen und individuelle Saug- und Wischmodi für einzelne Räume oder Zonen festzulegen. Die Modelle sind sowohl mit Google Home als auch Amazon Alexa kompatibel, was eine Steuerung per Sprachbefehl ermöglicht.

RV30 Plus und seine automatische Entleerung

Ein besonderes Merkmal des RV30 Plus ist seine Dockingstation mit einem großen Staubbehälter, die den Saugroboter beim Andocken automatisch entleert. Dies ermöglicht es dem RV30 Plus, bis zu 70 Tage lang ohne Eingreifen des Nutzers zu arbeiten.

Verfügbarkeit und Preis

Der Tapo RV30 und der Tapo RV30 Plus sind ab sofort für 399 € bzw. ab Mitte Juni für 499 € im offiziellen Tapo-Store sowie bei Amazon erhältlich. Bei der Bestellung im Tapo-Store erhalten Kunden diverse Vorteile wie vereinfachte Garantie-Abwicklung, kostenlosen Versand per DHL Express und Gratis-Produktdreingaben.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,233 Beiträge 2,732 Likes

TP-Link, ein bekannter Anbieter von Netzwerkinfrastruktur und Smart-Home-Produkten, hat zwei neue Modelle seiner Saug- und Wischroboter-Serie unter der Marke Tapo auf den deutschen Markt gebracht. Die Modelle RV30 und RV30 Plus unterscheiden sich hauptsächlich durch die Dockingstation des RV30 Plus, die eine automatische Entleerung des Roboters ermöglicht. Technische Eigenschaften der Tapo-Modelle Die beiden neuen Modelle, … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"