News

Trust YVI+, Bayo ECO und Fyda ECO: 3 Nachhaltige PC-Mäuse vorgestellt

Für alle, die nicht unbedingt nach den schnellsten Gaming-Mäusen suchen, sondern eher nachhaltige Nager bevorzugen, hat Hersteller Trust drei neue Modelle im Portfolio. Die Trust YVI+, Bayo ECO und Fyda ECO kommen in einem nachhaltigen Design aus recyceltem Kunststoff daher und reißen kein großes Loch in deinen Geldbeutel.

Trust YVI+, Bayo ECO und Fyda ECO im Detail

Die Trust YVI+ markiert dabei eine echte Neuerung und führt die Reihe nach der erfolgreichen YVI fort. Dabei wird die kabellose Maus von nur einer handelsüblichen AA-Batterie angetrieben und soll damit bis zu 12 Monate lang durchhalten.

Die YVI+ besteht zu 83 Prozent aus recyceltem Kunststoff und ist in einer komplett plastikfreien FSC-zertifizierten Verpackung erhältlich. Außerdem ist sie mit einem energiesparenden Ein-/Ausschalter ausgestattet, um den Stromverbrauch zusätzlich zu senken.

Klicks sind dank besonders leiser Tasten mit einem angenehm niedrigen Geräusch verbunden. Kabellos erreicht die Maus via USB-Receiver eine Reichweite von acht Metern, der Sensor kann mittels Taste zwischen einer Auflösung von 800 DPI bis 1.600 DPI angepasst werden.

Dabei setzt die YVI+ auf ein kompaktes Design mit gummierten Seiten, die einen sicheren Halt versprechen. Angeboten wird sie in den Farben grau, blau, rot und grün. Die bereits erhältlichen Modelle der ergonomisch geformten Bayo und der kabellosen Frydo bekommen ebenfalls eine neue Öko-Version im Clevergreen-Line-up zur Seite gestellt, die aus recyceltem Kunststoff besteht.

Preise und Verfügbarkeiten

Sämtliche neuen Mäuse von Trust sollen ab sofort erhältlich sein. Die neue Trust YVI+ liegt bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 14,99 Euro. Die Fyda ECO gibt es wahlweise kabelgebunden und kabellos, sie kostet 22,99 Euro beziehungsweise 29,99 Euro.

Die Trust Bayo ECO liegt in der kabelgebundenen Variante bei 29,99 Euro. Kabellos zahlst du 39,99 Euro. Weitere Details zu den Mäusen des Clevergreen-Portfolios findest du auf der Homepage von Trust.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,227 Beiträge 2,109 Likes

Für alle, die nicht unbedingt nach den schnellsten Gaming-Mäusen suchen, sondern eher nachhaltige Nager bevorzugen, hat Hersteller Trust drei neue Modelle im Portfolio. Die Trust YVI+, Bayo ECO und Fyda ECO kommen in einem nachhaltigen Design aus recyceltem Kunststoff daher und reißen kein großes Loch in deinen Geldbeutel. Trust YVI+, Bayo ECO und Fyda ECO … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"