News

Ubisoft sperrt Far Cry 4 Keys von unautorisierten Händlern

Key-Shops wurden in den letzten Jahren immer populärer. Neben einem sehr viel günstigeren Preis boten sie auch eine schnelle Lieferung. Diese Zeiten könnten nun vorbei sein, denn bei Far Cry 4 hat Ubisoft den Drittanbietern nun den Kampf angesagt. Und es ist nicht der erste Publisher, der solche Wege geht.

Auf Reddit und in den Ubisoft-Foren liest man derzeit Beschwerden von vielen Spielern des bekannten Shooters Far Cry 4. Jedoch haben diese das Spiel nicht offiziell über U-Play oder einen offiziellen Retailer erworben, sondern über beispielsweise G2A, G2Play oder auf eBay. Ubisoft hat diese Spieler nun von Far Cry 4 ausgeschlossen und das Spiel aus der Spielebibliothek entfernt.

Eine offizielle Stellungnahme seitens Ubisoft steht leider noch aus, daher kann über die Gründe nur gemutmaßt werden. Probleme mit ausländischen Keys gab es ja schon öfter, doch eigentlich kann man auf den Seiten auch europäische Keys erwerben. (via Gamestar)

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"