In Zusammenarbeit mit Ubisoft kündigte Razer kürzlich die Veröffentlichung einer Sonderedition des BlackShark V2 Pro an, die sich an Fans des Six-Siege-Spiels richtet. Die Sonderedition ist im Six-Siege-Design gestaltet, unterscheidet sich technisch jedoch nicht von der Standardversion des Headsets.
Six-Siege-Design
Das Design stellt das Herz und das Alleinstellungsmerkmal des neuen Headsets dar. Gehalten ist es dabei in Schwarz und Weiß, hinzu kommen orangene Absetzungen. Sowohl die Nähte des Headsets als auch das Innere der Ohrmuscheln und die Kabel des Headsets fallen aufgrund ihrer orangenen Färbung auf. Damit richtet das Produkt sich vor allem an Fans des Spiels, die auch vor dem PC – und möglicherweise im weiteren Alltagsleben – zum Ausdruck bringen möchten, wofür sie sich begeistern. Mit mehr als 60 Millionen Spielerinnen und Spielern (Stand: Mai 2020) ist die Zielgruppe groß.
Technisch keine Unterschiede zur Standardversion
Technisch unterscheidet das Gerät sich nicht von der Standardversion des BlackShark V2 Pro. Das bedeutet, dass das Headset kabellos per 2,4-GHz-Funkverbindung betreibbar ist, Surround-Sound bietet und mit einem 50-mm-Treiber ausgestattet ist. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen zählen Ohrpolster, die atmungsaktives Gewebe, Memory-Schaumstoff sowie eine passive Geräuschunterdrückung bieten, ein 9,9 mm großes Mikrofon mit Discord-Zertifizierung, das sich bei Bedarf abnehmen lässt, sowie zwei Klangmodi, die einmal Immersion (THX-Environmental-Modus) und einmal Raumklang (THX-Turniermodus) fördern sollen. Der Akku des Headsets soll bis zu 24 Stunden lang durchhalten können.
Preis und Verfügbarkeit
Erhältlich ist die Sonderedition des BlackShark V2 Pro ab sofort auf der Seite des Herstellers. Ab Juli soll sie auch bei ausgewählten weiteren Unternehmen erhältlich sein. Der Preis beträgt 199,99 Euro und unterscheidet sich damit nicht von dem der Standardversion.