News

Unihertz Jelly 2E: Ultra-kompaktes 3-Zoll-Smartphone mit starken Features

Hersteller Unihertz ist für seine ungewöhnlichen Smartphones bekannt. Im April 2022 präsentierte man mit dem Titan Slim ein besonders dünnes Gerät mit einer physischen Tastatur. Das neue Unihertz Jelly 2E geht in eine ganz andere Richtung: Mit seinem 3-Zoll-Display richtet sich das kompakte Gerät an alle diejenigen, denen sogar ein iPhone 13 Mini und Co noch zu groß sind.

Das Unihertz Jelly 2E im Detail

Ein „Mini-Android-12-Smartphone mit vollem Funktionsumfang“ will das Unihertz Jelly 2E darstellen, dass eine erweiterte Version des ähnlich großen Jelly 2 darstellt. Ausgestattet ist das lediglich 110 Gramm leichte Smartphone mit einem 3,0 Zoll großen (oder kleinen) Display, das selbst in die kleinsten Hände oder Taschen passt.

Unihertz Jelly 2E
Bild: Unihertz

Es will die perfekte Wahl für einen minimalistischen Lebensstil darstellen, ohne dass man auf Features verzichten müsste. Im Inneren werkelt ein 2.000 mAh starker Akku, der eine Standby-Zeit von über drei Tagen erreichen soll. Bei aktiver Nutzung fällt die Laufzeit dann aber wiederum eher dürftig aus. Fünfeinhalb Stunden LTE-Streaming und neuneinhalb Stunden Musikwiedergabe sind drin.

Die wichtigsten Funktionen sind an Bord

Dank Android 12 erhältst du Zugang auf den Google Play Store samt all seiner Apps, Spiele, Musik und mehr. Das Unihertz Jelly 2E bietet zudem eine programmierbare Taste, mit der du schnell eine App öffnen kannst.

Hinzu gesellt sich ein 3,5-mm-Klinkenanschluss für die Verbindung mit Kopfhörern und Headsets. Eine All-in-One-IR-Fernbedienung zur Steuerung von TV-Geräten und vielem mehr wird ebenso geboten, wie zwei SIM-Karten-Slots – einer davon kann sogar mit einer microSD-Karte bestückt werden, um den Speicher zu erweitern.

Ausgestattet ist das Unihertz Jelly 2E mit 4 GB Arbeits- und 64 GB Systemspeicher. Als SoC kommt der MediaTek Helio A20 MT6761 zum Einsatz, der über vier Cortex A53-Rechenkerne verfügt. Der hat auch schon rund vier Jahre auf dem Buckel – eine herausragende Performance solltest du also eher nicht erwarten.

Unihertz Jelly 2E
Bild: Unihertz

Geboten wird zudem ein Fingerabdruckscanner auf der Rückseite, sowie eine nicht näher spezifizierte Kamera. Auch ein GNSS-Modul mit GPS-, Glonass-, Beidou- und Galileo-Support wird geboten.

Preis und Verfügbarkeit

Das ultra-kompakte Smartphone Unihertz Jelly 2E soll in Kürze zu einem Preis von rund 170 US-Dollar angeboten werden. Im Vorverkauf lässt sich der Preis dank zusätzlicher Rabatte sogar auf 139,99 US-Dollar drücken.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,024 Beiträge 2,106 Likes

Hersteller Unihertz ist für seine ungewöhnlichen Smartphones bekannt. Im April 2022 präsentierte man mit dem Titan Slim ein besonders dünnes Gerät mit einer physischen Tastatur. Das neue Unihertz Jelly 2E geht in eine ganz andere Richtung: Mit seinem 3-Zoll-Display richtet sich das kompakte Gerät an alle diejenigen, denen sogar ein iPhone 13 Mini und Co … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"