News

Unihertz Titan Slim: Dünnes Smartphone mit physischer Tastatur vorgestellt

Der chinesische Hersteller Unihertz lässt die Blackberry-Zeiten hochleben. Mit dem Unihertz Titan Slim präsentiert man das nach dem Titan und dem Titan Pocket das dritte Smartphone aus dem eigenen Haus, das auf eine physische Tastatur setzt. Wie immer wird auch das Titan Slim via Crowdfunding auf der Plattform Kickstarter finanziert.

Unihertz Titan Slim startet auf Kickstarter

Im Gegensatz zu den bisherigen Modellen, setzt das Unihertz Titan Slim beim Display auf ein klassisches, längliches Format und sieht dabei einem normalen Smartphone sehr ähnlich. Mit der Ausnahme, dass sich unterhalb des Bildschirmes eine vollwertige physische Tastatur befindet.

Mittig in der oberen Reihe sitzt sogar eine Art Touchpad, das in den anderen Modellen der Titan-Reihe als Fingerabdrucksensor dient. Ob das Slim ähnlich robust ausfällt wie seine Brüder, ist noch nicht bekannt.

https://twitter.com/Unihertz/status/1513689618704744448

Einhändige Bedienung

Somit bietet man, im Vergleich zum Titan und Titan Pocket, eine deutlich größere Bildfläche. Konkrete Details zum Titan Slim hat der Hersteller noch nicht verraten. Aber das Smartphone soll so dünn sein, dass es sich darauf bequem mit einer Hand tippen und halten lässt. Dafür wirkt das Gerät im Vergleich zu den meisten normalen Smartphones aufgrund der Tastatur etwas länger.

Das Smartphone wird, wie normal bei Unihertz, via Crowdfunding auf der Plattform Kickstarter finanziert. Details zum Start der Kampagne liegen noch nicht vor, allerdings soll sie schon bald starten. Ob es dann neben dem QERTY-Format auch ein deutsches QWERTZ-Layout geben wird, hängt vermutlich von den Unterstützern ab.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

8,024 Beiträge 2,106 Likes

Der chinesische Hersteller Unihertz lässt die Blackberry-Zeiten hochleben. Mit dem Unihertz Titan Slim präsentiert man das nach dem Titan und dem Titan Pocket das dritte Smartphone aus dem eigenen Haus, das auf eine physische Tastatur setzt. Wie immer wird auch das Titan Slim via Crowdfunding auf der Plattform Kickstarter finanziert. Unihertz Titan Slim startet auf … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"