News

Valve sucht neue Entwickler für „streng geheimes Projekt“ – kommt Half-Life 3?

Der Entwickler Valve sucht neue Mitarbeiter für ein streng geheimes Projekt. Damit ist Half-Life 3 zwar nicht bestätigt, aber könnte wieder möglich sein.

Das Internet ist in Aufruhr und das nur wegen der Suche neuer Mitarbeiter. Doch nicht irgendwer sucht neue Mitarbeiter und vielleicht auch nicht für irgendetwas. Denn Valve, die Macher der sehr beliebten Shooter Half-Life und Half-Life 2 suchen derzeit nach neuen Entwicklern und das für ein geheimes Projekt.

Konkret gesucht werden Level Designer, welche „3D-Spielwelten entwickeln können“ und Autoren mit Erfahrung auf dem Gebiet des „filmischen und erzählerischen Schreibens“ für die Arbeit an einem „streng geheimen Projekt“. Mit dieser Beschreibung kann man davon ausgehen, dass es sich bei dem Projekt nicht um eine Erweiterung für das Dota-2-Kartenspiel Artifact handelt.

Half-Life 3 ist damit natürlich weder bestätigt, noch deutet irgendetwas jenseits der doch recht unpräzisen Jobbeschreibungen auf eine Fortsetzung der Half-Life-Spiele hin. Aber allein die Möglichkeit, dass Valve sich endlich dazu durchgerungen haben könnte, den Titel entgegen früherer Aussagen zu verwirklichen, lässt bei Fans Hoffnung aufkeimen.

Valve hatte sich in den letzten Jahren mit der HTC Vive und beispielsweise dem Steam Link vornehmlich auf Hardware konzentriert. Doch vor kurzem kehrte das Studio wieder zurück zu ihrer Kernkompetenz Spieleentwicklung. So wurde im August letzten Jahres „Artifact: The Dota Card Game“ angekündigt.

Oliver Perkuhn

Hauptberuflich arbeite ich zwar in der Automobilindustrie, jedoch verbringe ich schon seit ich ein Kind war viel Zeit mit Games und als Jugendlicher auch immer mehr mit Technik. Ich interessiere mich sehr für Themen wie Smart Home, IoT und Ki.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"