News

Victoria Parcours 5: Neues E-Bike mit Vollfederung vorgestellt

Hersteller Victoria bringt ein neues E-Bike an den Start, das mit einem besonders hohen Fahrtkomfort punkten möchte. Das Victoria Parcours 5 setzt unter anderem auf eine stufenlose Schaltung und eine Vollfederung.

Victoria Parcours 5 im Detail

Mit dem Victoria Parcours 5 (2023) erwartet dich ein neues E-Bike mit tiefem Einstieg, das sich vornehmlich an Damen richtet. Zum Einsatz kommt ein Enviolo HD Getriebe, das stufenlos geschaltet wird.

Als Mittelmotor kommt der Bosch Performance CX mit 250 Watt zum Einsatz, der eine Tretunterstützung bis 25 km/h mitbringt. Auch der Akku stammt von Bosch: Das Modell PowerTube kommt auf eine Kapazität von 625 Wattstunden, Details zur Reichweite oder Ladezeit nennt der Hersteller allerdings nicht.

Dafür liefert das Kiox 300-Display nicht nur Informationen über Parameter der aktuellen Fahrt, sondern informiert auch über den verbleibenden Akkustand. Der Federweg von Gabel und Rahmen beträgt 100 mm, während hydraulische Scheibenbremsen für einen kurzen Bremsweg sorgen sollen. Vorne kommt sogar eine Bremsscheibe mit einem Durchmesser von 203 mm zum Einsatz.

Victoria Parcours 5
Bild: Victoria

eRuban-Reifen von Continental verbessern zusätzlich den Fahrtkomfort und sollen auch im rauen Gelände überzeugen können. Schutzbleche und Gepäckträger sind beim Victoria Parcours 5 bereits vorinstalliert. Ebenso besonders helle Scheinwerfer, der vorne mit 120 Lux punkten, sowie Ständer und Pedale, wodurch du mit dem E-Bike direkt auf der Straße loslegen kannst.

Das zulässige Gesamtgewicht des in „ice white“ oder „fuego red“ gehaltenen Victoria 5 liegt bei 140 Kilogramm. Angeboten wird es in drei Größen: S mit einer Rahmenhöhe von 46 cm (27,5 Zoll), M mit 51 cm und L mit 56 cm.

Preis und Verfügbarkeit

Das E-Bike Victoria Parcours 5 (2023) liegt bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 5.999,00 Euro und soll ab sofort bei ausgewählten Händlern erhältlich sein. Über die offizielle Homepage lässt sich eine Händlersuche anstoßen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

10,739 Beiträge 2,732 Likes

Hersteller Victoria bringt ein neues E-Bike an den Start, das mit einem besonders hohen Fahrtkomfort punkten möchte. Das Victoria Parcours 5 setzt unter anderem auf eine stufenlose Schaltung und eine Vollfederung. Victoria Parcours 5 im Detail Mit dem Victoria Parcours 5 (2023) erwartet dich ein neues E-Bike mit tiefem Einstieg, das sich vornehmlich an Damen … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"