News

Vivid Money macht PayPal Konkurrenz!

Die Finanzplattform Vivid Money, bisher bekannt für Banking, Investieren und Sparen, bietet seinen Nutzer nun erweiterte Funktionen an. Es kommt ein Cashback-System hinzu und auch neue Bezahlfunktionen. Vivid Money ist seit Juni auch in Deutschland vertreten.

Neue Funktionen

Zu den neuen Funktionen bei Vivid Money wird ab sofort das Teilen von Rechnungen, Geld an Freunde senden und eine exklusive Cashback-Funktion gehören. Mit der Funktion „Rechnung teilen“ kann der Kunde jede Rechnung beliebig mit seinen Kontakten in der App teilen. Der Kontakt, an den man die Rechnung sendet, muss bei der Funktion nicht einmal selbst Kunde bei Vivid Money sein. Möchte man eine Rechnung teilen, geht man über den Zahlungsverlauf auf die jeweilige Zahlung, wählt hier „Rechnung teilen“ und wählt im Anschluss den entsprechenden Kontakt oder mehrere aus, mit welchen man diese teilen möchte. Der Vivid-Kunde kann einzelne Beträge je Kontakt wählen oder den Beleg automatisch gleichmäßig teilen. Der Kontakt erhält dann einfach eine Nachricht per SMS und kann dann die entsprechende Zahlung veranlassen. Der Kunde kann auch einfach in der App das Geld an den Empfänger senden.

Hat der jeweilige Kontakt noch kein Konto bei Vivid Money, so kann er wählen. Will er ein Konto bei Vivid eröffnen und damit einen Willkommensbonus von 20 Euro erhalten oder einfach das Geld von einem seiner bestehenden Konten überweisen. Möchte der Kontakt nun ein Konto bei Vivid Money eröffnen, übernimmt der Finanzdienstleister einmalig Rechnungen bis zu einem Betrag von 20 Euro. Mit der Funktion „Geld anfragen“ kann der Nutzer von einem anderen Vivid-Kunden oder einem Kontakt in seinem Smartphone anfragen. Der Nutzer wählt einfach aus, für was er das Geld anfordert und von welchem seiner Kontakte er den Betrag anfordern will. Ist der Kontakt auch ein Kunde von Vivid-Money so erhält er eine Push-Benachrichtigung und kann die Zahlung in der App direkt vornehmen. Hat der Kontakt kein Konto bei Vivid bekommt er einen Link per SMS zugesendet und hat wieder die Wahlmöglichkeit, der Eröffnung eines Kontos oder die Zahlung über ein bestehendes Konto. Hat eine Kunde Geld von einem anderen Kontakt angefragt, so kann er alles in der App verfolgen. Ist die Überweisung eingegangen oder auch den Vorgang wieder abbrechen.

Prime-Nutzer

Für Prime-Nutzer von Vivid Money wird die Grenze für Cashbacks ab dem 08.10.2020 heraufgesetzt. Nutzer der Prime-Mitgliedschaft können zusätzlich 80 Euro zu den normalen 20 Euro Cashback sammeln. Damit kann der Vivid-Prime-Kunde bis zu 100 Euro monatlich via Cashback bekommen. Dazu kommt für den Prime-Nutzer die Nutzung des Cashbacks bei mehr Anbietern. Bei Einkäufen oder Abonnements von Kindle, Nintendo, Steam Games, Xbox oder Playstation erhält er 5 Prozent. Bei Abonnements von Netflix, Tinder, Spotify, Amazon Prime, YouTube oder Badoo sogar ganze 10 Prozent.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"