News

Warframe feiert Geburtstag mit vielen Specials

Das legendäre Free-to-Play Game Warframe feiert Geburtstag und lässt dabei seine weltweit zahlreichen Anhänger mitfeiern. Der Entwickler Digital Extremes hat sich für die mehr als 30 Millionen Spieler, die rund um den Globus den populären Third-Person-Shooter zocken, einiges einfallen lassen. Mit dem ersten Update des Jahres 2017 – Octavias Hymne – bietet Warframe zahlreiche neue Features, die vor allem in musikalischer Hinsicht einige Überraschungen bieten. Doch Octavias Hymne bietet weit mehr als musikalische Akkorde, die von den Spielern abgefeiert und abgefeuert werden können. Lest aber am besten selbst, wie ihr gemeinsam mit Digital Extremes den Geburtstag von Warframe feiern könnt.

Die Features von Octavias Hymne auf einen Blick

Es gibt zahlreiche Features, durch die sich das neue Update von Warframe auszeichnet. So kommt Octavias Hymne u. a. mit Lotus‘ neuester Kriegerin daher. Octavia – angelehnt an den Namen des Updates – spielt nicht nur die Protagonistin dieses Updates, sondern auch die Musik. Mit anderen Wort: anstatt mit Waffen bekämpft Octavia ihre Gegner mit Musikstücken aus einer Kombination von Bass, Perkussion und Melodie. Das Tolle für die Gamer ist, dass sie die Musikstücke selbst zusammenstellen können und somit einen großen Einfluss auf die Zerstörkraft von Octavia haben. Ebenfalls zu erwähnen sind das neue Capture-Feature, die neuen, teils sehr bizarren Quests und das modernisierte Waffenarsenal, die allesamt für jede Abwechslung in Octavias Hymne sorgen.

Weitere Geschenke von Digital Extremes zum Geburtstag von Warframe

Allerdings ist das Update von Digital Extremes für Warframe längst nicht alles, was die Fans des legendären Games erwartet. Bis zum 28. März gibt es täglich neue Features, die entdeckt werden können. Übrigens soll es im gesamten Jahr 2017 weitere Überraschungen und zugleich Updates geben, um die Spielegemeinschaft weiterhin zu unterhalten.

Reichweite und Nutzerzahlen von Warframe weltweit

Warframe feiert Geburtstag und die halbe Zockerwelt reagiert begeistert. Das ist wenig überraschend, schaut man sich nur einmal die Reichweite und Nutzerzahlen des beliebten Games an. Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass es sich hierbei um ein Freeware Spiel handelt. Dennoch können viele Konkurrenztitel nicht mit Warframe mithalten. Laut Schätzungen des Entwicklers Digital Extremes wird der Third-Person-Shooter aktuell von mehr als 30 Millionen registrierten Spielern gezockt. Diese haben bereits weit mehr als drei Milliarden Missionen abgeschlossen und 14 Billionen Totschläge ausgeführt – das allein zwischen 2012 und 2016.

Fazit zum Geburtstag von Warframe

Einen Hype sollte man nicht aufhalten. Was für einen Modetrend gilt, gilt ebenso für einen Spielehit. Daher können wir nur Chapeau sagen zur Geburtstagsvermarktung von Warframe und freuen uns auf viele Überraschungen. Einzig negativ stimmt, dass jeder Hype einmal ein Ende hat. Ob das auf Warfraame und Digital Extremes ebenfalls zutrifft, bleibt abzuwarten.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"