News

watchOS 8.3 veröffentlicht: Alle Neuerungen des Apple Watch-Betriebssystems

Große Update-Party bei Apple: Neben iOS 15.2 und iPadOS 15.2 dürfen sich auch Besitzer einer Smartwatch des kalifornischen Unternehmens über ein neues Update freuen. watchOS 8.3 für Apple Watch-Geräte steht ab sofort zum Download bereit – das steckt drin.

watchOS 8.3 ist da

Besitzer einer Apple Watch können ab sofort das kostenlose Update auf watchOS 8.3 vollziehen, das die Nachfolge von Version 8.1 antritt. Was mit Version 8.2 passiert ist, weiß wohl niemand so genau, ist aber auch egal.

watchOS 8.3 erhält viele neue Funktionen und verbessert einige Fehler und Probleme, die mit der Vorgängerversion weiterbestanden. Neu ist zudem die Unterstützung für das neue Apple Music Voice-Abonnement, das den Zugriff auf den gesamten Musik-Katalog für nur 4,99 Euro im Monat bietet. Allerdings ist die Steuerung ausschließlich mithilfe des Sprachassistenten Siri möglich.

Das Update ist 360 MB groß und kann über die „Watch“-App auf dem iPhone, sowie direkt über die Smartwatch gestartet werden. Für die Installation muss die Apple Watch auf dem Ladegerät liegen, zu mindestens 50 Prozent geladen und mit dem WLAN verbunden sein.

watchOS 8.3 Download
watchOS 8.3 könnt ihr über die „Watch“-App auf dem iPhone herunterladen.

Die wichtigsten Neuerungen von watchOS 8.3

Darüber hinaus hat Apple ein paar neue Funktionen implementiert und die allgemeine Leistung des Systems verbessert. watchOS 8.3 enthält neue Funktionen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen, einschließlich:

  • Das Apple Music Voice-Abo ermöglicht dir, mithilfe von Siri auf alle Titel, Playlists und Sender von Apple Music zuzugreifen.
  • Der App-Datenschutzbericht wird unterstützt und kann den Zugriff auf Daten und Sensoren aufzeichnen.
  • Ein Problem wird behoben, bei dem bei einigen Benutzer:innen Achtsamkeitsübungen durch Mitteilungen unterbrochen werden können.

watchOS 8.3 setzt ein iPhone 6s oder neuer mit iOS 15 oder neuer und eins der folgenden Apple Watch Modelle voraus:

  • Apple Watch Series 3
  • Apple Watch Series 4
  • Apple Watch Series 5
  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Series 6
  • Apple Watch Series 7

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Neues Mitglied

3,233 Beiträge 1,471 Likes

Große Update-Party bei Apple: Neben iOS 15.2 und iPadOS 15.2 dürfen sich auch Besitzer einer Smartwatch des kalifornischen Unternehmens über ein neues Update freuen. watchOS 8.3 für Apple Watch-Geräte steht ab sofort zum Download bereit – das steckt drin. watchOS 8.3 ist da Besitzer einer Apple Watch können ab sofort das kostenlose Update auf watchOS … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"